Mo, 29.04.2019 , 16:47 Uhr

Unfall bei Steinberg: Pkw-Frontalcrash fordert zwei Schwerverletzte

55-Jähriger kommt in den Gegenverkehr

Zwei schwerverletzte Personen und fast 20.000 Euro Sachschaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen (29. April) auf der Staatsstraße 2200 im Bereich des Wilhelmsthaler Ortsteils Steinberg (Landkreis Kronach) ereignete.

Unfall gegen 6:30 Uhr am Montagmorgen

Ein Opel-Fahrer (55) fuhr gegen 6:30 Uhr mit seinem Pkw - von Steinberg kommend - in Richtung Wilhelmsthal. Hier geriet er aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr und streifte den Peugeot einer 45-jährigen Autofahrerin. Anschließend stieß er frontal in den Hyundai einer 25-Jährigen. Bei der Kollision zogen sich der Unfallverursacher und die Hyundai-Fahrerin schwere Verletzungen zu.

Staatsstraße rund 90 Minuten gesperrt

Per Rettungswagen beziehungsweise Hubschrauber kamen die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Am Opel sowie am Hyundai entstand jeweils ein Totalsschaden. Der Bereich der Unfallstelle war bis circa 8:00 Uhr im Rahmen der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung durch umliegende Feuerwehren komplett gesperrt.

Bilder von der Unfallstelle am Montagmorgen

Crash Frontalcrash Landkreis Kronach Oberfranken schwer verletzt Sperre Staatsstraße Steinberg Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall Wilhelmstahl

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Unfall-Drama auf der B85: Ein Toter & zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash bei Weißenbrunn Am Sonntagabend kam es auf der Bundesstraße B85 bei Weißenbrunn (Landkreis Kronach) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Hierbei erlitt ein 36-jähriger Pkw-Fahrer tödliche Verletzungen. Die Straße war mehrere Stunden am Abend gesperrt. 06.08.2024 Kleintettau: Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß Mehrere Personen wurden bei einem Zusammenstoß auf der Staatsstraße 2209 zwischen Kleintettau und Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) verletzt. Nach dem Unfall lag ein Kleinbus mehrere Meter tief im Graben. Die Schadenshöhe liegt bei mehreren Zehntausend Euro. 12.06.2024 Pressig: Lkw bleibt an einer Eisenbahnbrücke in Rothenkirchen hängen "Ein Unfall kommt selten allein" könnte man beim Blick nach Pressig (Landkreis Kronach) am gestrigen Tag bilanzieren. Nachdem in der Welitscher Straße am Dienstagvormittag (11. Juni) ein Lkw in einer Bahnunterführung stecken blieb, kam es am Nachmittag im Ortsteil Rothenkirchen zu einem fast identischen Unfall. Auch hier steckte ein Lkw in der Falle! 11.06.2024 Pressig: Lkw steckt in einer Unterführung fest Wie die Polizei vermeldet, ist am Vormittag ein Lkw mit Anhänger in einer Unterführung in Pressig (Landkreis Kronach) steckengeblieben. Der Fahrer des Lkw hatte offenbar die Höhe der Unterführung in der Welitscher Straße falsch eingeschätzt.