Di., 10.12.2024 , 08:50 Uhr

Landkreis Kulmbach

Unfall im Berufsverkehr: Zwei Verletzte und hoher Schaden in Kulmbach

Unfallschaden in Höhe von 25.000 Euro

Am Montagmorgen (09. Dezember) ereignete sich auf der Bundesstraße B289 in Kulmbach ein schadensreicher Unfall. Bei der Kollision dreier Pkw erlitten zwei Personen Verletzungen.

Unfall im Berufsverkehr

Gegen 07:35 Uhr kam es im Berufsverkehr vor der Ampelanlage bei Seidenhof zu einem Rückstau, so die Polizei in ihrer Meldung vom heutigen Dienstag (10. Dezember). Eine 52-jährige Audi-Fahrerin übersah dabei das Stauende und prallte in das Heck eines wartenden Opel. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf einen davor stehenden Skoda geschoben.

Zwei Beteiligte werden vom Rettungsdienst versorgt

Zwei Unfallbeteiligte, einen 59-Jährige und eine 38-Jährige aus dem Kulmbacher Land, klagten nach dem Zusammenprall über Nackenschmerzen und Schwindel. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten noch am Unfallort.

Unfallschaden in Höhe von 25.000 Euro

Der schwer beschädigte Opel wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es etwa eine Stunde lang zu Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Verkehr.

B289 Bundesstraße Kulmbach Landkreis Kulmbach Sachschaden Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2025 B289 / Kulmbach: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall mit Polizeifahrzeug Zwei Verletzte und rund 80.000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen (21. März)  auf der Bundesstraße 289 bei Kulmbach. Während einer Einsatzfahrt scherte ein Polizeiwagen aus und kollidierte mit einem nachfolgenden Auto. 12.03.2025 BMW-Fahrer missachtet Vorfahrt: Crash auf der B289 bei Kulmbach Am Dienstagabend missachtete ein BMW-Fahrer in Kauernburg bei der Auffahrt auf die Bundesstraße B289 bei Kulmbach die Vorfahrt eines anderen Pkw-Fahrers. Es kam zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. 18.10.2024 Kulmbach: Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach Unfall am Kreuzstein! Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Freitagnachmittag bei einem spektakulären Verkehrsunfall am Kulmbacher Kreuzstein. Ein Verletzter und 25.000 Euro Sachschaden waren die Folge. 18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich.