Im Burgebracher Gemeindeteil Oberharnsbach im Landkreis Bamberg ereignete sich am Donnerstagmittag (11. Juli) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer in die Hauswand eines lokalen Gasthauses krachte. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.
Unfall in der Burgebracher Straße
Demnach geriet gegen 11:30 Uhr ein 63-jähriger Mann mit seinem Ford Kuga aus Bamberg kommend in Oberharnsbach in der Burgebracher Straße aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab. Er krachte mit dem Fahrzeug gegen die Hauswand des dortigen Gasthauses, woraufhin der Wagen in den angrenzenden Biergarten schleuderte und dort zum Stehen kam. Die Gaststätte war zu diesem Zeitpunkt geschlossen, wodurch außer dem Mann niemand verletzt wurde.
Biergarteninventar teils zerstört
Der Fahrer erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen und einen Schock, weshalb er vorsorglich zur medizinischen Begutachtung ins Krankenhaus gebracht wurde. Am PKW entstand ein Totalschaden. Der Gesamtschaden zusammen mit dem beschädigten Haus und dem teils zerstörten Inventar im Biergarten wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.