Mi, 06.06.2018 , 13:41 Uhr

Unfall in Coburg: Fahrradfahrer wird schwer verletzt

Überholmanöver endet tragisch

Am späten Dienstagnachmittag (5. Juni) wurde ein 46-jähriger Radfahrer bei einem misslungenen Überholmanöver in Coburg schwer verletzt. Der Fahrradfahrer bemerkte die herannahenden Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn zu spät. Es gelang ihm dann nicht mehr, rechtzeitig wieder einzuscheren und kollidierte mit einem Pkw.

Überholmanöver des 46-Jährigen misslingt

Bei seinem Überholversuch bog der Fahrradfahrer vom Thüringer Kreuz in Richtung Kanonenweg von Coburg ab und fuhr links an einem Mercedes vorbei. Dabei sah der 46-Jährige die entgegenkommenden Autos zu spät. Während dem Überholvorgang gelang es dem Radfahrer nicht mehr rechtzeitig, vor dem Mercedes einzuscheren. Mit einem entgegenkommenden stieß er in der Folge zusammen.

Fahrradfahrer bei Kollision schwer verletzt

Bei der Kollision zog sich der Unfallverursacher schwere Verletzungen zu und wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von mindestens 3.000 Euro.

Coburg Fahrradfahrer Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Überholmanöver Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  11.11.2024 Coburg: Schwerer Unfall im Berufsverkehr am Montagmorgen Ein Verkehrsunfall am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet endete mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von rund 15.000 Euro. Laut dem Bericht der Polizei stießen an der Kreuzung Allee / Heiligkreuzstraße zwei Pkw zusammen. 17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 03.12.2024 26 Verletzte nach Gasaustritt in Coburg: Gebäude wieder geöffnet - Ursache noch unklar! Nach dem Gasaustritt in der Coburger Badergasse am Dienstagnachmittag und dem darauffolgenden größeren Einsatz der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei ist die Ursache weiterhin unklar. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg.