Fr, 16.10.2020 , 17:47 Uhr

Unfall in Coburg: Mit Betäubung nach Zahnarztbesuch hinters Lenkrad gesetzt

Unfallschaden in Höhe von 7.500 Euro

Ermittlungen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs führt die Polizei Coburg derzeit gegen eine 47-jährige Autofahrerin, die am Donnerstagnachmittag (15. Oktober) nach einer Zahnbehandlung unter Betäubung einen Verkehrsunfall in Coburg verursachte. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 7.500 Euro.

47-Jährige prallt gegen Kleinwagen

Gegen 13:00 Uhr bog die Autofahrerin am gestrigen Tag zu früh in die Weidacher Straße in Coburg ein und fuhr zunächst auf den erhöhten Bordstein. Von da aus geriet der Wagen wieder auf die Straße. Beim erneuten Abbiegevorgang stieß die 47-Jährige gegen den haltenden Kleinwagen einer 58-Jährigen.

Blutuntersuchung angeordnet

Bei der Unfallaufnahme klagte die Unfallverursacherin über Schwindel und Übelkeit. Wie sich herausstellte, hatte die Frau zuvor eine Zahnbehandlung, bei der sie mehrere örtliche Betäubungen erhalten hatte. Inwieweit sich das Narkotikum auf die Verkehrstüchtigkeit der 47-Jährigen auswirkte, soll eine angeordnete Blutuntersuchung ergeben.

Betäubung Coburg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Zahnarztbesuch

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  11.11.2024 Coburg: Schwerer Unfall im Berufsverkehr am Montagmorgen Ein Verkehrsunfall am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet endete mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von rund 15.000 Euro. Laut dem Bericht der Polizei stießen an der Kreuzung Allee / Heiligkreuzstraße zwei Pkw zusammen. 17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg.