Wie die Polizei berichtet, erlitt ein 65-jähriger Motorradfahrer am Dienstag (17. September) nach einem Zusammenstoß in Coburg schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Eine Autofahrerin hatte den Biker beim Abbiegen übersehen.
Unfall im Coburger Wirtsgrund
Der Motorradfahrer war um 10:10 Uhr mit seinem Zweirad im Wirtsgrund in Richtung Marschberg unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt war die Renault-Fahrerin in der Gegenrichtung unterwegs und übersah beim Linksabbiegen auf einen Parkplatz den entgegenkommenden 65-Jährigen.
65-Jähriger erleidet schwere Verletzungen
Der Motorradfahrer leitete umgehend eine Gefahrenbremsung ein, um nicht frontal in die Seite des Renault zu fahren. Dabei stürzte er und rutschte mit dem Motorrad in die Beifahrerseite des Autos. Der Mann zog sich hierbei Rippenbrüche und eine schwere Schulterverletzung zu.
Polizei ermittelt gegen Unfallverursacherin
Die Coburger Polizei ermittelt gegen die Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Unweit von Coburg hatte sich ein Fahranfänger am Vortag mit seinem Wagen überschlagen.