Am Montagabend (19. November) verunfallte ein 25-jähriger Radfahrer in der Hutstraße und verletzte sich dabei schwer. Aufgrund seiner Verletzung wurde der junge Mann zur weiteren Behandlung ins Klinikum Erlangen überstellt.
Unfall in der Coburger Hutstraße
Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 19:45 Uhr mit seinem Fahrrad die Hutstraße in Richtung Frankenbrücke entlang gefahren, wobei er einen Bordstein touchierte. Hierdurch flog er von seinem Rad und zog sich beim Aufprall schwerste Kopfverletzungen zu. Einen Fahrradhelm trug der 25-Jährige zum Unfallzeitpunkt nicht.
25-Jähriger erleidet schwerste Kopfverletzungen
Nach dem Unfall wurde der Mann zunächst in die Notaufnahme des Coburger Klinikums eingeliefert und später aufgrund der Schwere der Verletzungen, zur weiteren Behandlung, ins Uniklinikum Erlangen verbracht. Wie es zu dem folgenschweren Sturz kam, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, Hinweise auf eine Alkoholisierung des Fahrradfahrers liegen vor.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Polizeiinspektion Coburg sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 bei der Coburger Polizeiinspektion zu melden. Erst in der vergangenen Woche war es in Coburg zu einem schweren Unfall gekommen.