Fr, 12.07.2019 , 11:23 Uhr

Unfall in Meeder: Eine Schwerverletzte und 30.000 Euro Schaden

Ford bleibt nach Aufprall auf dem Dach liegen

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstag (11. Juli) im Meederer Ortsteil Wiesenfeld (Landkreis Coburg). Dabei übersah ein 22-jähriger Pkw-Fahrer eine Frau in ihrem Auto. Die 31-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Ford in Straßengraben geschleudert

Um 20:30 Uhr war die Ford-Fahrerin auf der Staatstraße zwischen Wiesenfeld und Neida unterwegs und hielt am Fahrbahnrand. Der 22-jährige Weitramsdorfer, der mit seinem Fahrzeug ebenfalls auf der Staatsstraße unterwegs war, übersah das Auto der 31-Jährigen und fuhr ihr ins Heck. Der Ford wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen.

Mit Rettungsdienst ins Klinikum

Durch den Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher leicht und die am Fahrbahnrand haltende Fahrzeugführerin schwer verletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht. Der Sachschaden lag bei mindestens 30.000 Euro.

Klinikum Coburg Meeder Oberfranken Rettunsdienst Sachschaden Schwerverletzte TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 27.11.2024 Coburg: Heftige Kollision zwischen zwei Fahrzeugen - Frau (56) erleidet Kopfverletzung Bei einem Verkehrsunfall vom Dienstagvormittag im Coburger Stadtteil Bertelsdorf wurden zwei Fahrzeuge massiv beschädigt und eine Person verletzt. Dies geht aus einer aktuellen Pressemeldung der Polizei hervor.