Di, 01.06.2021 , 14:04 Uhr

Unfall in Selb: Vorfahrt missachtet - Zwei Verletzte

Unfallschaden in Höhe von 15.000 Euro

In Selb (Landkreis Wunsiedel) kam es am Montagnachmittag (31. Mai) zu einem Unfall mit zwei Verletzten. Ursächlich hierfür war laut Polizei die Missachtung der Vorfahrt. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe.

Fahranfänger übersieht Stoppschild

Gegen 17:00 Uhr war ein BMW-Fahrer (18)  auf der Lessingstraße in Richtung Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße unterwegs. Hierbei missachtete er laut Polizeiangaben das Stoppschild und kollidierte mit dem VW eines 49-jährigen Mannes, der in Richtung Bahnhof unterwegs war. Der Unfallverursacher und die Beifahrerin (44) im VW erlitten leichte Verletzungen. Zur Behandlung wurden sie in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung

Am Pkw des 18-Jährigen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in geschätzter Höhe von 10.000 Euro. Der Schaden am VW wurde mit 5.000 Euro angegeben. Die Polizei Marktredwitz ermittelt gegen den Fahranfänger jetzt unter anderem wegen einer fahrlässigen Körperverletzung.

Kollision Landkreis Wunsiedel Oberfranken Sachachden Selb TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Vorfahrt

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2024 Selb: Jugendlicher (15) baut Unfall mit Auto seiner Mutter - Vertuschungsversuch scheitert Auf einem Supermarktparkplatz in Selb im Landkreis Wunsiedel hat ein Jugendlicher am Freitag einen Unfall mit dem Wagen seiner Mutter gebaut. 22.08.2024 Selb: Autofahrer (80) tritt versehentlich aufs Gaspedal - und kracht in Hauswand Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf einem Parkplatz in der Ludwigstraße in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtsachschaden von rund 14.000 Euro entstand. 19.07.2024 Unfall in Selb: Frau (58) bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt In Selb ereignete sich am Donnerstagabend ein heftiger Verkehrsunfall, bei welchem eine 58-Jährige schwer verletzt wurde. Dies berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemitteilung. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden.