UPDATE (Freitag, 05. Juli / 09:11 Uhr):
Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf der B85, auf Höhe der Abzweigung Muckenreuth / Altdrossenfeld (Landkreis Kulmbach) zu einer Kollision zweier Pkw. Hierbei wurden die beiden Autofahrerin schwer verletzt.
20-Jährige missachtet Vorfahrt
Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fuhr eine 28-Jährige gegen 17:30 Uhr mit ihrem Mini, von Kulmbach kommend, auf der Bundesstraße in Richtung Bayreuth. Zeitgleich wollte eine 20-Jährige die dortige Kreuzung bei Muckenreuth geradeaus in Richtung Neudrossenfeld überqueren. Dabei missachtete sie den Angaben nach die Vorfahrt und stieß in der Mitte der Kreuzung mit der Mini-Fahrerin zusammen.
Autofahrerinnen werden schwer verletzt
Die beiden Autofahrerinnen erlitten durch den Unfall schwere Verletzungen. Sie kamen nach der Erstversorgung per Rettungsdienst in ein Krankenhaus.
40.000 Euro Unfallschaden
An beiden Pkw entstand jeweils ein Totalschaden. Der Gesamtsachschaden belief sich auf circa 40.000 Euro. Die B85 musste für die Zeit des Einsatzes circa zwei Stunden voll gesperrt werden.
EILMELDUNG (Donnerstag, 4. Juli / 18:35 Uhr):
Im oberfränkischen Landkreis Kulmbach kam es am Donnerstag (4. Juli) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dies teilte die Polizei am Abend in einer Pressemeldung mit. Demnach ereignete sich der Unfall auf B85 in einem Kreuzungsbereich auf Höhe Neudrossenfeld. Die Bundesstraße ist aktuell komplett gesperrt. Weiterhin berichtet die Polizei von einer eingeklemmten Person.