Am Donnerstagnachmittag (07. November) kam es gegen 14:00 Uhr auf der Bundesstraße B22 auf Höhe von Neunkirchen am Main, im Gemeindegebiet von Weidenberg (Landkreis Bayreuth), zu einem Frontalcrash. Mehrere Personen wurden verletzt.
Drei Personen bei Unfall verletzt
Wie die Polizei am Freitag berichtete, geriet ein Autofahrer (64) auf der Bundesstraße aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrspur. Zu diesem Zeitpunkt befand sich dort ein Kastenwagen der Straßenmeisterei mit zwei Personen an Bord, der in Richtung Weidenberg fuhr. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem der Pkw-Fahrer, der sich allein im Fahrzeug befand, schwer verletzt wurde. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Auto befreien. Die beiden Insassen des Kastenwagens erlitten leichte Verletzungen. Die drei Unfallbeteiligten wurden zur weiteren Behandlung ins Klinikum Bayreuth gebracht.
B22 zweieinhalb Stunden gesperrt
Die Rettungs- und Aufräumarbeiten zogen sich über eine längere Zeit hin. Die B22 war für etwa zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Zur Unterstützung von Polizei und Rettungsdienst waren auch mehrere Feuerwehren aus der Region an der Unfallstelle mit im Einsatz.