Fr, 31.05.2024 , 10:11 Uhr

Landkreis Kulmbach

"Unfall nur Spitze des Eisberges": 45-Jähriger kracht bei Marktschorgast in Gegenverkehr

Polizei stellt beim Unfallverursacher nicht nur Drogen fest

Wie die Polizei am Freitag (31. Mai) mitteilt, kam es bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Nicht nur das: Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei beim Unfallverusacher (45) nicht nur Drogen fest, sondern hatte auch diverse verbotene Messer und eine Schreckschusspistole im Auto dabei. Wie die Polizei am Freitag mitteilt, war der Unfall "nur die Spitze des Eisberges".

45-Jähriger prallt in den Gegenverkehr - 71-Jährige schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend (29. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Sessenreuth und Marktschorgast. Kurz vor der Abzweigung Mittelpöllitz geriet der Mann auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Renault einer 71-jährigen Frau aus dem Landkreis Kulmbach zusammen. Die 71-jährige Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Kulmbach verbracht werden. Der 45-Jährige hingegen verletzte sich leicht und musste ebenfall im Krankenhaus behandelt werden.

45-Jähriger hätte gar nicht Auto fahren dürfen

Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei beim 45-Jährigen "drogentypische Auffälligkeiten" fest, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann aktuell ein rechtskräftiges Fahrverbot besteht und er mit dem Auto gar nicht hätte fahren dürfen. 

45-Jähriger hat Drogen, Messer und Waffe dabei

Bei einer anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges wurden außerdem diverse verbotene Messer, eine Schreckschusspistole mit Munition und das verbotene Betäubungsmittel Amphetamin aufgefunden und alles von den Beamten sichergestellt. Der 45-Jährige muss sich nun, neben der fahrlässigen Körperverletzung, noch wegen zahlreicher begangener Straftaten vor Gericht verantworten. Die Polizei Stadtsteinach ermittelt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von 35.000 Euro.

Fotos von der Unfallstelle:

Landkreis Wunsiedel marktschorgast Straftaten Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2024 Kulmbach: Vater und Sohn von Auto angefahren und verletzt Von einem Auto angefahren wurden Vater (38) und Sohn (10) am Samstagabend (3. August) in Kulmbach. Beide erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls. 08.07.2024 Himmelkron: Vier Verletzte bei schwerem Unfall auf der B303 Auf der Bundesstraße B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) kam es am Samstagmittag zu einem folgenschweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Vier Beteiligte wurden verletzt. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz! 12.06.2024 Untersteinach: Drei Verletzte nach heftigem Crash auf der B303! Am Dienstagvormittag ereignete sich auf der B303 bei Hummendorf, einem Ortsteil von Untersteinach (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Verkehrsunfall. Drei Personen wurden bei der Kollision zweier Pkw verletzt. Es entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 13.05.2024 Doppel-Crash bei Kupferberg: Motorradfahrer landen im Graben Am Sonntagabend (12. Mai) gegen 18:20 Uhr fuhren zwei Männer aus dem Landkreis Kulmbach, 53 und 56 Jahre alt, mit ihren Motorrädern von Marktleugast kommend in Richtung Kupferberg (Landkreis Kulmbach). In einer Linkskurve, auf Höhe des Spiegelteiches, kam der 53-Jährige mit seinem Motorrad aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach rechts ins Banket. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, fuhr in den Graben, stürzte und überschlug sich.