Fr, 16.08.2019 , 12:31 Uhr

Wartenfels: Motorradfahrer (16) kollidiert mit Kleintransporter

Fahranfänger unterschätzt Rechtskurve

Bereits am Mittwochabend (14. August) kam es auf der Kreisstraße KU24, am Ortsausgang von Wartenfels (Landkreis Kulmbach), zu einem Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Mofa-Fahrer hatte hierbei Glück im Unglück und verletzte sich nur leicht.

Unterschätzung von steiler und enger Rechtskurve

Der Jugendliche war am Abend mit seinem Mofa in Richtung Stadtsteinach unterwegs. Am Ortsausgang unterschätzte er eine steile und enge Rechtskurve und kam aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite. Im gleichen Moment kam ihm ein Kleintransporter entgegen. Dessen Fahrer (68) versuchte noch nach rechts auszuweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dies gelang ihm aber nicht ganz. Der 16-Jährige touchierte den Sprinter am hinteren linken Rad, konnte aber einen Sturz verhindern.

16-Jähriger in Klinikum gebracht

Der junge Fahranfänger kam lediglich mit einer leichten Knöchelverletzung und einem Schock davon. Er kam vorsorglich in das Klinikum Kulmbach. Der Sprinter  musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden von rund 1.000 Euro.

Fahranfänger Motorrad Oberfranken Presseck TV Oberfranken TVO Unfall Wartenfels

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.07.2024 Absolute Lebensgefahr: Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen Innerhalb weniger Tage ereigneten sich im Juli mehrere schwere Bahnstrom-Unfälle in Deutschland. Dabei kam es auch in Bayern zu drei tragische Unfällen, bei denen Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren beim Besteigen von Kesselwagen durch Stromschläge aus der Oberleitung schwer verletzt wurden. 07.07.2024 B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu.