Sa, 30.11.2024 , 12:38 Uhr

Landkreis Coburg

Unfall wegen vereister Scheibe: Fußgängerin in Beiersdorf leicht verletzt

Polizei rät Scheiben vor Fahrbeginn gründlich freizukratzen

Eine Fußgängerin wurde am Freitag (29. November) in Beiersdorf bei Coburg von einem Auto angefahren und dadurch leicht verletzt. Die Scheibe das Unfallfahrers war noch teilweise vereist.

Fußgängerin versucht Fahrzeug auszuweichen

Der Mann war in Beiersdorf mit seinem Pkw beim Bäcker und fuhr an der Hauptstraße los. Wegen einer nicht ausreichend frei gekratzten Scheibe übersah er die für ihn geltende, rot zeigende Lichtzeichenanlage als auch die Fußgängerin, die zu dieser Zeit die Straße queren wollte. Die Fußgängerin versuchte noch, dem Fahrzeug auszuweichen, wurde aber vom Fahrzeug erfasst.

Polizei rät Scheiben gründlich freizukratzen

Glücklicherweise wurde die Fußgängerin nur leicht verletzt. Der Fahrzeugführer wird sich hingegen wegen fahrlässiger Körperverletzung und verschiedener Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten müssen. Die Polizei rät im Winter vor Fahrtantritt alle Scheiben gründlich freikratzen und dafür ausreichend Zeit einplanen.

Beiersdorf bei Coburg Fußgänger Landkreis Coburg Leichtverletzte Scheibe Unfall vereist

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg. 13.11.2024 Massenunfall auf der B4 im Landkreis Coburg: Löste die Reaktion auf einen Blitzer das Unfallchaos aus? Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, kam es in der Früh auf der Bundesstraße B4 bei Rödental (Landkreis Coburug) zu einem folgenschweren Unfall. 06.11.2024 Coburg: Bei Einbruch der Dunkelheit - 14-Jähriger kollidiert mit Pkw Ein 14-jähriger Fußgänger wurde am Dienstagnachmittag (05. November) bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Coburger Stadtgebiet verletzt. Kurzzeitig kam es zu Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.