UPDATE (Freitag, 15. November / 14:14 Uhr):
Am Freitagmorgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2194, nachdem ein Kleintransporter einem Pkw zwischen Münchberg und Helmbrechts im Landkreis Hof die Vorfahrt nahm.
Unfall am Freitagmorgen
Wie die Polizei am Nachmittag vermeldete, bog ein Transporter-Fahrer (60) gegen 07:20 Uhr von der Hermann-Staudinger-Straße nach links auf die Staatsstraße ein. Dabei übersah er den Mazda eines 19-Jährigen, der aus Richtung Helmbrechts nach Münchberg unterwegs war. Im Bereich der Einmündung kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Transporter blieb nach dem Zusammenprall auf der Fahrbahn stehen. Der Pkw über die Straße geschleudert und prallte massiv gegen einen Wegweiser am Fahrbahnrand.
Mazda-Insassen kommen ins Krankenhaus
Der junge Mazda-Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei der Kollision verletzt. Beide kamen nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus. Der 60-jährige Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Totalschaden. Die Schadenshöhe summiert sich auf rund 30.000 Euro.
Straße bis zum Mittag gesperrt
Zur Bergung der Fahrzeuge mussten Abschleppdienste eingesetzt werden. Währenddessen blieb die Strecke bis etwa 11:30 Uhr vollständig gesperrt. Die Feuerwehren Helmbrechts und Meierhof waren vor Ort, um den Verkehr zu lenken und die Fahrbahn zu reinigen.
Wasserwirtschaftsamt vor Ort
Da große Mengen an Betriebsstoffen ausgelaufen waren, wurde das Wasserwirtschaftsamt hinzugezogen. Auf dessen Anweisung hin baggerte eine Spezialfirma den verunreinigten Straßengraben aus, um eine weitere Verschmutzung zu verhindern.
ERSTMELDUNG (Freitag, 15. November / 09:22 Uhr):
Am Freitagmorgen (15. November) kam es zwischen Münchberg und Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einem folgenschweren Unfall. Auf Höhe der Firma RAUMEDIC kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander. Wie News5 berichtet, soll der Fahrer eines Kleintransporters beim Ausfahren vom Firmengelände ein Auto übersehen haben. Die Kollision war so heftig, dass der beteiligte Pkw von der Straße und gegen mehrere Straßenschilder geschleudert wurde.
Zwei Personen sollen verletzt worden sein
In jedem der Unfall-Fahrzeuge befanden sich zwei Personen. Der Erstinformation von der Unfallstelle nach, wurden zwei Personen verletzt. Durch den Unfall traten größere Mengen an Betriebsmitteln aus, weshalb die Straße für die Reinigung gesperrt werden musste.