Fr, 15.08.2014 , 14:05 Uhr

Unfallbilanz: Weniger Verkehrstote in Oberfranken

Im ersten Halbjahr 2014 sind in Oberfranken deutlich weniger Menschen bei Verkehrsunfällen getötet worden als noch im Jahr zuvor. Das geht aus einer aktuellen Bilanz des Landesamtes für Statistik hervor

Demnach sind auf Oberfrankens Straßen im ersten Halbjahr 12 Personen ums Leben gekommen. Das sind 14 weniger als im Vorjahr und gleichzeitig der bayernweit stärkste Rückgang unter den Regierungsbezirken. Gestiegen ist dagegen die Zahl der Verletzten. Insgesamt wurden 2.600 Menschen bei Unfällen verletzt.

 



 

Bilanz Polizei Rückgang TV Oberfranken TVO Unfälle Verkehrstote Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Annafest Forchheim: Polizei zieht Bilanz - Beamte wiederholt angegriffen und beleidigt Vom 26. Juli bis zum 5. August wurde in Forchheim wieder einmal das weit über die Grenzen der Stadt hinaus beliebte Annafest gefeiert. Die Polizeiinspektion Forchheim zog am Dienstag Bilanz. 28.07.2024 Unfälle auf der A73 bei Forchheim: Mehrere Verletzte - darunter Kinder Zum Ferienauftakt kam es zu Unfällen mit Verletzten auf der A73 zwischen den Ausfahrten Forchheim-Nord und Buttenheim. Zunächst musst der Fahrer eines Wohnwagengespanns einem unbekannten Fahrer ausweichen und krachte daraufhin in die Leitplanke. Im Rückstau erfolgte ein weiterer Unfall mit zwei Fahrzeugen. Mehrere Personen wurden verletzt, darunter drei Kinder. 07.07.2024 Bayreuth: Polizei zieht Bilanz nach Bürgerfest Die Polizei hat nach den beiden Abendveranstaltungen des Bayreuther Bürgerfestes erstmals Bilanz gezogen. Im Vergleich zum vergangenen Jahr gab es demnach weniger Polizeieinsätze, insbesondere bei den Gewaltdelikten. 19.05.2024 Zwei Schlägereien in Lichtenfelser Diskothek: Polizei sucht Zeugen Zu zwei Schlägereien kam es in der Nacht von Samstag (18. Mai) auf Sonntag (19. Mai) in einer Lichtenfelser Diskothek. In einem Fall werden Zeugen gesucht.