Di, 06.07.2021 , 12:52 Uhr

Unfallflucht bei Possenfelden: Unfallverursacher schlafend in Wiese gefunden

Betrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

Am Montagabend (05. Juli) kam es bei Possenfelden (Landkreis Bamberg) zu einem Verkehrsunfall. Grund für den Unfall dürfte der Alkoholkonsum eines 20 Jahre alten Autofahrers gewesen sein. Der junge Mann kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Allerdings kam er nicht weit.

20-Jähriger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug 

Mit 1,54 Promille setzte sich ein 20-Jähriger gegen 19:00 Uhr hinter das Steuer seines Pkw. Offensichtlich aufgrund des hohen Alkoholpegels und überhöhter Geschwindigkeit kam der Autofahrer auf der Kreisstraße BA 50 in einer steilen Linkskurve von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen zwei Leitpfosten und Verkehrszeichen, fuhr danach rund 30 Meter durch einen Straßengraben, bevor er die Leitplanke durchbrach und in einer unterhalb der Straße angrenzenden Wiese am Waldrand zum Stehen kam.

Polizei entdeckt schlafenden Unfallverursacher 

Bei Eintreffen der verständigten Polizeistreife konnte Fahrer zunächst nicht angetroffen werden. Er hatte sich zu Fuß von der Unfallstelle entfernt und in einer Wiese schlafen gelegt. Dort wurde er glücklicherweise unverletzt angetroffen und anschließend zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht.

Hoher Sachschaden entstanden 

Seinen Führerschein stellten die Polizeibeamten sofort sicher. Das nicht mehr fahrbereite Auto, an dem Schaden von etwa 6.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Die beschädigte Leitplanke sicherte der Kreisbauhof Memmelsdorf ab. Die Reparaturkosten an Leitplanke, Verkehrszeichen und Leitpfosten belaufen sich insgesamt auf rund 2.000 Euro.

Alkohol Bamberg Kontrolle verloren Oberfranken Polizei Possenfelden schlafen TV Oberfranken TVO überhöhte Geschwindigkeit Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 A70 bei Hallstadt: Raser (23) schleudert mit Auto in Kleinbus - Kleinkind erleidet Verletzungen Am frühen Sonntagabend ereignete sich auf der A70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg ein schwerer Unfall, als der Audi eines 23-Jährigen in einen Kleinbus schleuderte. Nach Angaben der Nachrichtenagentur News5 befand sich unter den drei beim Crash verletzten Personen auch ein Kleinkind. 08.10.2024 A70 / Hallstadt: Lkw-Kollision sorgt für Verkehrschaos - Mit Fotostrecke Auf der A70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg kam es am Montag zu einem Zusammenstoß zweier Lastwagen, aufgrund dessen der Verkehr auf dem Streckenabschnitt über mehrere Stunden hinweg stark beeinträchtigt wurde. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. 13.09.2024 Bamberg: Autofahrerin (51) baut Unfall beim Rangieren - 45.000 Euro Sachschaden! Am Donnerstag ereignete sich in Bamberg ein folgenschwerer Unfall, als die Fahrerin eines Jeeps mit ihrem Wagen in eine Hausmauer fuhr. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. 06.08.2024 Pommersfelden: Fahrrad von Pkw erfasst - Mann (65) erleidet schwere Verletzungen Am Montagnachmittag, gegen 16:55 Uhr, kam es im Landkreis Bamberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer von einem Auto erfasst wurde. Der 65-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu.