Sa, 17.12.2022 , 16:19 Uhr

Stadt Coburg

Unfallflucht in Coburg: 29-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss gegen Baum

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am Freitagabend (16. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Coburg. Als die Polizei am Unfallort ankam, fehlte von dem Unfallverursacher jede Spur. Trotz Verletzungen ergriff der Fahrer die Flucht. Doch diese war nur von kurzer Dauer.

Kontrolle über Fahrzeug verloren

Gegen 18:30 Uhr befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Pkw den Kürengrund in Fahrtrichtung Innenstadt. Auf Höhe des Anwesens 11 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Das Fahrzeug des jungen Mannes wurde hierbei im Frontbereich erheblich deformiert.

Fahrer wird am Unfallort abgeholt 

Über die geborstene Windschutzscheibe konnte sich der Mann aus dem Fahrzeug befreien. Kurze Zeit später traf eine weiteres Fahrzeug an der Unfallstelle ein. In dieses stieg der junge Mann ein und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um seine Meldepflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizeiinspektion Coburg.

Trümmerfeld am Unfallort

Die kurze Zeit später eintreffenden Beamten mussten aufgrund auslaufender Betriebsstoffe und herumliegender Fahrzeugteile die Unfallörtlichkeit kurzzeitig komplett sperren. Anhand des Schadensbildes gingen die Beamten davon aus, dass sich der Fahrer verletzt haben muss. Umfangreiche Fahndungs- bzw. Suchmaßnahmen brachten zunächst keinen Erfolg. Der verunfallte Pkw wurde spurentechnisch behandelt und sichergestellt.

Unfallverursacher geht ins Krankenhaus 

Einige Stunden später begab sich der Halter des verunglückten Fahrzeugs zur medizinischen Behandlung in das Klinikum Coburg. Von dort wurde die Polizei informiert. Die Beamten stellten fest, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die mittelschweren Beinverletzungen des Unfallverursachers wurden im Klinikum Coburg behandelt. Der Sachschaden beträgt rund 3.500 Euro. Der junge Mann muss sich nun wegen diverse Verkehrsstraftaten verantworten.

Coburg Drogeneinfluss Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 21.10.2024 Busunfall in Coburg: Acht Verletzte am ZOB am Montagmorgen Am Montagmorgen (21. Oktober) ereignete sich gegen 07:15 Uhr am ZOB in Coburg ein Verkehrsunfall. Hierbei wurden nach offiziellen Angaben der Polizei acht Personen verletzt. 14.10.2024 Unfall auf der B303 bei Wirsberg: Fahrer lässt Auto stehen und flüchtet! Am frühen Sonntagmorgen führte ein Unfall auf der B303 zwischen Himmelkron und Wirsberg (Landkreis Kulmbach) zu polizeilichen Ermittlungen. Der Grund: Nach einem Unfall auf der Bundesstraße ließ der Autofahrer seinen Wagen einfach stehen und flüchtete!