Fr, 24.02.2023 , 13:03 Uhr

Stadt Hof

"Ungewöhnlich und rücksichtlos": Pkw-Tank in der Nacht in Hof aufgebohrt!

Diesel-Dieb zapft rund 30 Liter Sprit ab

Die Polizei nennt diese Tat „ungewöhnlich“ und „rücksichtlos“. Ein Unbekannter bohrte in der Nacht zum Donnerstag (23. Februar) den Tank eines geparkten Autos in Hof an und zapfte somit Sprit aus dem Fahrzeug ab.

Wie die Polizeiinspektion Hof mitteilte, bohrte der Täter zwischen 18:30 Uhr und 08:30 Uhr den Tank des im Südring geparkten Renaults an und lies dann den darin befindlichen Diesel ab. Der Autofahrer bemerkte den Diebstahl erst, nachdem die Tankanzeige aufblinkte und er zur Tankstelle fuhr. Als er dort Diesel nachfüllte, floss dieser durch das Loch auf den Boden. Der Sprit musste schließlich von Einsatzkräften der Hofer Feuerwehr abgebunden werden.

Diesel-Dieb zapft rund 30 Liter Sprit ab

Den Angaben nach zapfte der Diesel-Dieb etwa 30 Liter Sprit ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 350 Euro. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt wegen Diebstahl und Sachbeschädigung und bittet um Hinweise zu der Tat. Hierzu steht die Rufnummer 09281 / 704-0 parat.

Anwohner des Südrings werden von der Polizei um die Überprüfung ihrer auf der Straße geparkten Fahrzeuge hinsichtlich möglicher Tank-Beschädigungen gebeten.

 

Diebstahl Diesel Hof Sachbeschädigung Sprit

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 +UPDATE+ Flüchtiger Ladendieb in Hof: 18 Personen werden nach Einsatz von Pfefferspray behandelt Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag im Hofer Stadtteil Krötenbruck zu einem größeren Einsatz der Rettungskräfte. Der Auslöser: Ein Dieb wurde von einem Detektiv in einem Lebensmittelmarkt beim Stehlen ertappt. Bei dem Versuch, diesen zu stoppen, kam es zum Gebrauch von Pfefferspray. Die Ausdünstungen des Sprays verbreiteten sich im Einkaufsmarkt und führten bei 18 Personen zu Atemwegsreizungen. 18.12.2024 Schwarzenbach an der Saale: Inhaftierter Mineralölhändler weist Schmieröl-Betrug von sich Das Familienunternehmen Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof weist die Vorwürfe des Verkaufs von Schmieröl statt Diesel und den damit verbundenen Vorwurf des Steuerbetrugs in zweistelliger Millionenhöhe zurück. 18.11.2024 Razzia an Tankstellen: Millionen Liter Schmieröl wohl als Diesel verkauft - Haftbefehl gegen Unternehmer aus Oberfranken Am vergangenen Donnerstag wurde eine Zollkontrolle bei einer Tankstellenkette aus dem Landkreis Hof durchgeführt. Die Razzia, die von der Hofer Staatsanwaltschaft geleitet wurde, fand bundesweit an insgesamt 32 Wohn- und Geschäftsorten statt. 230 Zollfahnder waren hierfür im Einsatz. 14.11.2024 Zoll überprüft Tankstellenkette im Hofer Land: Mehrere Tankstellen betroffen Aufregung an mehreren Tankstellen sowie in der Zentrale einer regionalen Tankstellenkette im Landkreis Hof. Am Donnerstagmorgen rückten hier Ermittler vom Zoll an. Wie News5 berichtet, nahmen Mitarbeiter der Behörde zahlreiche Proben an den Zapfsäulen, vermutlich von den verschiedenen Kraftstoffen. Ebenso wurden Proben am zentralen Standort in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) genommen.