Die Polizei nennt diese Tat „ungewöhnlich“ und „rücksichtlos“. Ein Unbekannter bohrte in der Nacht zum Donnerstag (23. Februar) den Tank eines geparkten Autos in Hof an und zapfte somit Sprit aus dem Fahrzeug ab.
Wie die Polizeiinspektion Hof mitteilte, bohrte der Täter zwischen 18:30 Uhr und 08:30 Uhr den Tank des im Südring geparkten Renaults an und lies dann den darin befindlichen Diesel ab. Der Autofahrer bemerkte den Diebstahl erst, nachdem die Tankanzeige aufblinkte und er zur Tankstelle fuhr. Als er dort Diesel nachfüllte, floss dieser durch das Loch auf den Boden. Der Sprit musste schließlich von Einsatzkräften der Hofer Feuerwehr abgebunden werden.
Diesel-Dieb zapft rund 30 Liter Sprit ab
Den Angaben nach zapfte der Diesel-Dieb etwa 30 Liter Sprit ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 350 Euro. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt wegen Diebstahl und Sachbeschädigung und bittet um Hinweise zu der Tat. Hierzu steht die Rufnummer 09281 / 704-0 parat.
Anwohner des Südrings werden von der Polizei um die Überprüfung ihrer auf der Straße geparkten Fahrzeuge hinsichtlich möglicher Tank-Beschädigungen gebeten.