Fr., 30.10.2020 , 16:06 Uhr

Unterhaid: Bier aus 13 Gewölbekellern gestohlen

Unbekannte haben es auf Bierfässer und -kästen abgesehen

Auf Bierfässer und -kästen haben es bislang unbekannte Einbrecher am Donnerstag (29. Oktober) in Unterhaid (Landkreis Bamberg) abgesehen. Mehr als ein Dutzend Gewölbekeller fielen den Dieben zum Opfer.

Bier mit Schubkarre abtransportiert

Gegen 01:00 Uhr verschafften sich bislang Unbekannte Zutritt in dreizehn Gewölbekeller in der „Historischen Kellergasse“ in der Weinbergstraße in Unterhaid. Bei den Tätern handelt es sich um eine männliche, eine weibliche sowie noch eine weitere Person. Die Eindringliche entwendeten mehrere Bierkästen und Bierfässer. Zum Abtransport der Gegenstände benutzten die Täter eine vor Ort befindliche Schubkarre. Der Gesamtentwendungsschaden beträgt rund 500 Euro, Sachschaden entstand in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, unter der Telefonnummer 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Bamberg Bier Diebstahl Einbruch Fässer Gewölbe Kästen Keller Oberfranken TV Oberfranken TVO Unterhaid

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.