Fr, 30.10.2020 , 16:06 Uhr

Unterhaid: Bier aus 13 Gewölbekellern gestohlen

Unbekannte haben es auf Bierfässer und -kästen abgesehen

Auf Bierfässer und -kästen haben es bislang unbekannte Einbrecher am Donnerstag (29. Oktober) in Unterhaid (Landkreis Bamberg) abgesehen. Mehr als ein Dutzend Gewölbekeller fielen den Dieben zum Opfer.

Bier mit Schubkarre abtransportiert

Gegen 01:00 Uhr verschafften sich bislang Unbekannte Zutritt in dreizehn Gewölbekeller in der „Historischen Kellergasse“ in der Weinbergstraße in Unterhaid. Bei den Tätern handelt es sich um eine männliche, eine weibliche sowie noch eine weitere Person. Die Eindringliche entwendeten mehrere Bierkästen und Bierfässer. Zum Abtransport der Gegenstände benutzten die Täter eine vor Ort befindliche Schubkarre. Der Gesamtentwendungsschaden beträgt rund 500 Euro, Sachschaden entstand in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, unter der Telefonnummer 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Bamberg Bier Diebstahl Einbruch Fässer Gewölbe Kästen Keller Oberfranken TV Oberfranken TVO Unterhaid

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 04.12.2024 Bargeld in großem Stil gestohlen: Polizei sucht Zeugen nach dreistem Wohnungseinbruch Im Laufe des vergangenen Wochenendes brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adam-Senger-Straße in Bamberg ein. Dabei stahl er Bargeld in erheblicher Höhe und hinterließ einen hohen Sachschaden. 11.11.2024 Bamberg: Dieb flüchtet durch den Main-Donau-Kanal – Polizei empfängt den Flüchtigen am anderen Ufer Auch eine spektakuläre Flucht durch den Main-Donau-Kanal in Bamberg half einem Einbrecher und Dieb am späten Sonntagabend (10. November) nicht weiter. Auf den klatschnassen 19-Jährigen wartete am anderen Ufer nämlich schon die Polizei. 16.10.2024 Dreister Tages-Einbruch in Bamberg: Kripo bittet um Zeugenhinweise Am Dienstag kam es im Zeitraum von 07:10 Uhr bis 18:30 Uhr zu einem Einbruch in eine Wohnung in der Veit-Stoß-Straße in Bamberg. Unbekannte Täter verschafften sich während der Abwesenheit der Bewohner Zugang zu der Wohnung und durchwühlten die Räume.