Do, 23.03.2017 , 16:35 Uhr

Unterkotzau: 77-Jährige wird Opfer einer Betrügerbande

Betrügerische Handwerker schlugen wieder zu

Vermeintliche Handwerker boten am Mittwochnachmittag (22. März) ihre Leistungen in Unterkotzau (Landkreis Hof) an und klingelten an der Haustür eines 77-Jährigen. Die Männer knüpften ihr einen dreistelligen Euro-Betrag ab. Die Betrügerbande fährt einen weinroten Transporter. Bereits am Montag (20. März) ereignete sich ein ähnlicher Fall in Münchberg, wir berichteten.

Angebliche Handwerker verlangen hohe Summe

Drei bislang Unbekannte boten den Senior, gegen 14:00 Uhr, an seine Dachrinne günstig zu erneuern. Nachdem sie gute eine Stunde später ihre vermeintliche Arbeit verrichtet hatten, forderten die angeblichen Handwerker eine vierstellige Summe. Der 77-Jährige weigerte sich jedoch die Forderung zu begleichen, übergab dennoch einen niedrigen dreistelligen Euro-Betrag. Damit ließen sich die Männer beschwichtigen und fuhren mit einem weinroten Transporter davon. Der Geschädigte kam dieses Verhalten merkwürdig vor und wandte sich im Anschluss an die Polizei.

Beschreibung der Betrügerbande

Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung

Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen. Sollten sie selbst Opfer geworden sein, wenden sie sich umgehend an die nächste Polizeidienststelle.

Betrug Betrüger Dachrinne Geld handwerker Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO Unterkotzau Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2024 Schockanruf in Hof: Unbekannte erbeuten hohe Summe Im Hofer Stadtteil Moschendorf übergab am Donnerstagnachmittag eine ältere Dame Bargeld an Telefonbetrüger. Dies geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht Zeugen 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 21.10.2024 Vorsicht vor der Heizöl-Abzocke: Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche... Mit Beginn der Heizsaison möchten viele Hausbesitzer ihre Heizölvorräte auffüllen und vergleichen dazu Angebote im Internet. Dabei ist jedoch Vorsicht geboten! Betrüger nutzen die gestiegene Nachfrage zunehmend aus und locken Interessenten auf täuschend echt wirkende Verkaufsplattformen, die vermeintlich günstige Heizölpreise anbieten. 18.10.2024 Internationaler Schlag gegen Enkeltrickbetrüger: Oberfränkische Kripo & Europol zerschlagen kriminelles Netzwerk Erfolg für die Behörden im Kampf gegen Schockanrufe und Enkeltrick-Betrüger: Der oberfränkischen Kriminalpolizei, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaften Bamberg und Warschau sowie Ermittlern aus Polen, Großbritannien, Belgien und Europol, gelang nun ein internationaler Schlag gegen eine länderübergreifend agierende Bande mutmaßlicher Täter.