Mo, 06.03.2017 , 12:37 Uhr

Untersiemau: 12-jährige "Einbrecher" auf frischer Tat ertappt

Fremde Häuser sind kein Spielplatz!

Am Sonntagnachmittag (05. März) ging bei der Polizeiinspektion der Hinweis ein, dass aktuell in einem Anwesen in der Lichtenfelser Straße in Untersiemau (Landkreis Coburg) eingebrochen werde. Als die Polizei die Täter auf frischer Tat ertappte, erlebten sie eine Überraschung.

Polizei umstellt Tatort

Mehrere Polizeistreifen fuhren an den Einsatzort in Unterisemau und umstellten das Gebäude. Allerdings wurden in dem baufälligen Gebäude keine Einbrecher gestellt, sondern zwei 12-Jährige aufgegriffen. Die beiden Kinder nutzten das renovierungsbedürftige Gebäude als Abenteuerspielplatz. Die 12-Jährigen verschafften sich durch das Eintreten einer Bretterfront den Zugang zum Gebäude und hielten sich auch beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch darin auf.

„Einbrecher“ wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben

Die beiden „jungen Einbrecher“ wurden im Anschluss an den Einsatz an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Da der Hauseigentümer des Gebäudes nicht erreicht werden konnte, wurde der Zugang von der Freiwilligen Feuerwehr Untersiemau wieder verschlossen. An der beschädigten Fensterverkleidung entstand ein Schaden von 50 Euro. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Coburg Einbrecher Einbruch ertappt Jugendliche Kinder Oberfranken Polizei Spielplatz TV Oberfranken TVO Überraschung Untersiemau

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise. 24.07.2024 Coburg: Autofahrerin fährt Schulkinder an - und verschwindet vom Unfallort Nach einem Schulwegunfall mit zwei verletzten Kindern am Mittwochmorgen im Coburger Stadtgebiet sucht die Polizei nach der Fahrerin eines Kleinwagens. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte.