Fr, 19.11.2021 , 12:33 Uhr

Landkreis Coburg

Untersiemau: Autofahrer (54) löst Kollision aus - Zwei Verletzte

54-Jähriger übersieht beim Abbiegen Autofahrerin (60)

Ein 54-Jähriger verursachte am Donnerstagabend (18. November) in Untersiemau im Landkreis Coburg einen schweren Zusammenstoß mit zwei Verletzten. Gegen den Mann wird derzeit unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

54-Jähriger und sein Mitfahrer werden verletzt 

Der 54 Jahre alte Mann aus Seßlach bog mit seinem VW an der Einmündung Coburger Straße/Großheirather Straße ab. Dort übersah er die 60 Jahre alte Audi-Fahrerin, woraufhin beide Autos zusammenstießen. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich der 54-Jährige und ein weiterer Mitfahrer, der sich auf der Rücksitzbank befand. Sie kamen beide in ein Krankenhaus. Die 60-Jährige blieb unverletzt.

Mindestens 20.000 Euro Schaden entstanden

Das Auto des 54-Jährigen musste geborgen werden. Gegen ihn ermittelt die Polizei wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung und fahrlässiger Körperverletzung. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 20.000 Euro.

Landkreis Coburg Unfall Untersiemau Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2024 Zwei Unfälle bei Starkregen auf der A73: Mehrere Verletzte am Sonntagnachmittag Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich am späten Sonntagnachmittag auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) und Untersiemau (Landkreis Coburg) zwei schwere Verkehrsunfälle. Für beide Unfälle war laut nicht angepasste Geschwindigkeit bei Starkregen die Unfallursache. Mehrere Personen wurden verletzt. 15.04.2024 Landkreis Coburg: Zwei Motorradunfälle am Sonntag Zwei Motorradunfälle überschatteten das Verkehrsgeschehen am Sonntag im Coburger Land. Bei den Unfällen wurde jeweils ein Motorradfahrer verletzt. 08.03.2024 B303 / Ebersdorf: Crash mit mehreren Autos fordert Verletzte Am Donnerstagabend (07.März) kam es auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg) zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein Autofahrer übersah ein weiteres Fahrzeug, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die B303 war für mehrere Stunden gesperrt. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden.