Sa, 25.06.2022 , 15:44 Uhr

Landkreis Coburg / Landkreis Lichtenfels

Untersiemau: Autofahrerin ohne Führerschein unterwegs - dafür mit Alkohol und Drogen

Autofahrerin fährt nach Unfall einfach weiter

Am Freitagvormittag (24. Juni) war eine 39-Jährige bei Untersiemau (Landkreis Coburg) mit ihrem Auto unterwegs. Trotz Unfall fuhr sie weiter und wurde erst im Bereich Lichtenfels von der Polizei gestoppt. Die stellte mehrere Straftaten fest, wie die Polizeiinspektion Coburg am Samstag mitteilte.

Auto schwer beschädigt, rauchend und in Schlangenlinien unterwegs

Gegen 10:30 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Mazda vom Untersiemauer Ortsteil Meschenbach nach Untersiemau. Im Bereich des Kreisverkehrs stieß sie links und rechts gegen die Leitplanken, fuhr aber ungerührt weiter. Zeugen riefen die Polizei wegen eines Fahrzeugs, das teilweise nur noch auf Felgen, schwer beschädigt, rauchend und in Schlagenlinien in Richtung des Lichtenfelser Stadtteils Buch am Forst unterwegs sei.

Fahrerin kann einen wichtige Sache nicht vorzeigen

Eine Streife der Coburger Polizei konnte das Auto schließlich anhalten. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Fahrerin einen Atemalkoholwert von 1,34 Promille aufwies und außerdem „drogenbedingte Auffälligkeiten“ zeigte, so die Polizei. Außerdem fanden die Beamten einen kleine Menge Betäubungsmittel – aber keinen Führerschein.

Totalschaden an Unfallauto

Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand dabei ein Totalschaden. „Nur durch glückliche Umstände“ blieben andere Verkehrsteilnehmer unverletzt und trugen keinen Schaden davon, so die Polizei. Die Fahrerin muss nun mit mehreren Strafanzeigen wegen verschiedener Straftaten rechnen.

Alkohol Buch am Forst Drogen Landkreis Coburg Lichtenfels Polizei Unfall Untersiemau

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2024 B303 bei Sonnefeld: Unfall unter Alkoholeinfluss - Mann fuhr mit 2,6 Promille Am Sonntagmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 303 bei Sonnefeld ein Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 02.06.2024 Zwei Unfälle bei Starkregen auf der A73: Mehrere Verletzte am Sonntagnachmittag Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich am späten Sonntagnachmittag auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) und Untersiemau (Landkreis Coburg) zwei schwere Verkehrsunfälle. Für beide Unfälle war laut nicht angepasste Geschwindigkeit bei Starkregen die Unfallursache. Mehrere Personen wurden verletzt. 22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. 16.10.2023 Bauarbeiten auf der A73: Diese Ausfahrten werden in dieser Woche gesperrt Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen auf der Autobahn A73 werden in dieser Woche zwei Anschlussstellen für den Verkehr gesperrt. Entsprechende Umleitungsempfehlungen werden vor Ort eingerichtet.