Mi, 17.08.2022 , 12:16 Uhr

Landkreis Coburg

Untersiemau: Betrunkener fährt mit Auto in Schaufensterscheibe

Alkoholtest ergibt Wert von 1,64 Promille

Am Dienstagvormittag (16. August) gegen 11:00 Uhr fuhr ein betrunkener 41-jähriger Mann mit seinem VW in die Schaufensterscheibe einer Änderungsschneiderei in Untersiemau (Landkreis Coburg). Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille, so die Polizeiinspektion Coburg am Mittwoch (17. August).

Mann gibt an, aus Versehen gegen Scheibe gefahren zu sein

Als der Mann vor dem Geschäft in der Hutstraße einparkte, stieß er mit seinem Auto gegen die Scheibe, die dabei zu Bruch ging. Gegenüber den Beamten erklärte er, er sei versehentlich von der Kupplung gerutscht und deshalb gegen die Schaufensterscheibe gefahren, was die Polizisten ihm aber nicht glaubten. Weil der Mann eine Alkoholfahne hatte und sich auffällig verhielt, führten sie stattdessen einen Alkoholtest durch.

Polizei ermittelt wegen mehrerer Vergehen

Die Beamten unterbanden schließlich die Weiterfahrt des Betrunkenen und ordneten eine Blutentnahme an. Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen den 41-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Alkohol Landkreis Coburg Polizei Unfall Untersiemau

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2024 B303 bei Sonnefeld: Unfall unter Alkoholeinfluss - Mann fuhr mit 2,6 Promille Am Sonntagmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 303 bei Sonnefeld ein Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. 10.10.2024 Ebersdorf bei Coburg: Betrunkener Lkw-Fahrer demoliert Straßenzug - und fährt unbeirrt weiter Der Lenker einer Sattelzugmaschine sorgte am Mittwoch für reichlich Chaos in der Bahnhofsstraße in Ebersdorf bei Coburg. Dies geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor. 01.08.2024 Seßlach: Moped kracht in Radlader - Mann (74) schwer verletzt in Klinik eingeliefert Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall zwischen einem Moped und einem Radlader. Der Rettungsdienst mussten einen 74-Jährigen anschließend in die Notaufnahme des Coburger Klinikums bringen.