Bei einem Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft in Untersiemau (Landkreis Coburg) verursachten die Täter in der Nacht zum Dienstag (21. November) einen hohen Beute- und Sachschaden. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.
Gewaltsamer Einbruch in das Geschäft
Zwischen Montag (20:00 Uhr) und Dienstag (08:35 Uhr) Uhr drangen die Einbrecher in den Verkaufsraum des Geschäfts in der Hutstraße von Untersiemau ein. Dazu hebelten die Täter laut Polizei mit einem spitzen Gegenstand den Rahmen eines Fensters aus und verschafften sich über die Öffnung so den Zutritt zum Geschäft. Im Inneren wurde eine verschlossene Kasse aufgebrochen, in der sich allerdings kein Bargeld befand. Die Diebe stahlen im Kassenbereich einen Drucker. Aus dem Verkaufsraum entwendeten sie mehrere Multimedia-Geräte, LED-Leuchten, Fahrradschlösser sowie weitere Discount-Artikel. Die Beute transportierten sie mit Tragetaschen aus dem Geschäft.
Beute- und Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro
Den Entwendungsschaden schätzten Verantwortliche des Bekleidungsgeschäftes auf einen Wert von etwa 1.000 Euro. Der Sachschaden wurde mit 2.000 Euro angegeben. Die Coburger Polizei sucht Zeugen des Einbruchs. Hinweise können unter der Rufnummer 09561 / 645-0 mitgeteilt werden.