Do, 28.08.2014 , 14:16 Uhr

Untersiemau (Lkr. Coburg): Gänse, Enten & Forellen verschwunden

Bei Untersiemau im Landkreis Coburg entdeckten zwei Pächter  am Mittwoch (27. August), dass auf ihrem Grundstück Tiere vergiftet bzw. gestohlen worden sind. Die beiden Pächter, die auf einem Gelände zwischen Obersiemau und Untersiemau Gänse, Lauf-Enten und Forellen züchten, erstatteten nun Anzeige gegen Unbekannt.

Zuerst fanden sie einen verendeten Fächerpapagei. Dann stellten sie fest, dass verschiedene Gänse und Enten sowie Forellen fehlten. Da das Geflügel tagsüber im Freien herumläuft und der Stall, in dem sich die Tiere nachts aufhalten, unversehrt ist, wird vermutet, der Unbekannte am helllichten Tag auf das Gelände eindrangen. Bereits Mitte August verschwanden von dem Grundstück schon einmal vier Gänse und drei Enten. Wer Verdächtiges beobachtet hat, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Coburg unter der Rufnummer 09561/645-209.

 



 

Diebstahl Enten Forellen Gänse Oberfranken Papagei Polizeiinspektion Hof Tiere TV Oberfranken TVO Untersiemau vergiftet Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 18.10.2024 Angriff mit Pfefferspray in Kulmbach: Unbekannter will Fußgänger ausrauben Am frühen Donnerstagabend ereignete sich in Kulmbach ein versuchter Raubüberfall auf einen 22-jährigen Mann. Ein Unbekannter versuchte, dem Fußgänger seine Tasche zu entreißen. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. 16.10.2024 Dreister Tages-Einbruch in Bamberg: Kripo bittet um Zeugenhinweise Am Dienstag kam es im Zeitraum von 07:10 Uhr bis 18:30 Uhr zu einem Einbruch in eine Wohnung in der Veit-Stoß-Straße in Bamberg. Unbekannte Täter verschafften sich während der Abwesenheit der Bewohner Zugang zu der Wohnung und durchwühlten die Räume. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg.