So, 17.06.2018 , 10:08 Uhr

Untersiemau: Lkw-Fahrer mit drei Promille unterwegs!

Polizei stoppt nächtliche Alkoholfahrt

Mit dem Verlust seines Führerscheins sowie im Gewahrsam der Polizei endete die Fahrt eines 34-jährigen ukrainischen Lkw-Fahrers am späten Samstagabend (16. Juni) in Untersiemau (Landkreis Coburg). Der Grund: Der Trucker agierte sturzbetrunken hinter seinem Lenkrad.

Führerschein eingezogen und Blutentnahme angeordnet

Gegen 23:00 Uhr wurde die Polizei über einen Lkw informiert, der in Schlangenlinien auf der Bundesstraße B289 in Richtung Untersiemau unterwegs war. An der Einmündung Großheirather Straße / Bahnhofstraße in Untersiemau hielt eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Coburg den Lkw zu einer Verkehrskontrolle an. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 2,94 Promille! Sein Führerschein und die Schlüssel zum Fahrzeug wurden an Ort und Stelle sichergestellt, eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der Ukrainer wurde im Anschluss in einer Zelle bei der Polizei Coburg untergebracht. Dort konnte er über die Nacht seinen Rausch ausschlafen.

Alkohol Alkoholfahrt B289 Bundesstraße Führerschein Landkreis Coburg LKW LKW-Fahrer Oberfranken Trucker TV Oberfranken TVO Untersiemau

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2024 Versuchte Tötung unter zwei Lkw-Fahrern: Brutale Messer-Attacke in Neustadt bei Coburg Zu einer versuchten Tötung kam es in der Nacht zum Sonntag in Neustadt bei Coburg. Im Fokus standen zwei türkische Lkw-Fahrer. Diese gerieten - mit weiteren Kollegen - zunächst in einen verbalen Streit. Dieser artete in der Folge aus. Nun ermittelt die Kripo Coburg in diesem Fall. 31.12.2023 A70 bei Stadelhofen: Suff-Trucker will sich in seiner Kabine vor der Polizei verstecken! Es hörte sich am Freitagmorgen zunächst nach einem alltäglichen Einsatz auf der Autobahn A70 an. Solch eine folgende Lkw-Kontrolle hatten selbst die einsatzerfahrenen Beamten der Bamberger Autobahnpolizei allerdings noch nicht erlebt... 17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 17.12.2024 B303 im Landkreis Coburg: Verkehrsbehinderungen ab Mittwoch Geschichte! Das Staatliche Bauamt Bamberg hat in den vergangenen Wochen im Landkreis Coburg die Fahrbahn auf der Bundesstraße B303 zwischen Tambach und Schorkendorf und zudem in einem Teilbereich in der Ortsdurchfahrt von Tambach erneuert.