Mo, 09.01.2017 , 17:01 Uhr

Untersteinach: 21-Jährige sticht auf schlafenden Mann ein

22-Jähriger erleidet schwere Stichverletzungen

Schwere Verletzungen erlitt in der Nacht zum Sonntag (08. Januar) ein 22-jähriger Regensburger, als eine 21-Jährige in ihrer Wohnung in Untersteinach (Landkreis Kulmbach) mit einem Messer auf ihn einstach. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde die Tatverdächtige in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht.

Opfer im Schlaf mit Küchenmesser angegriffen 

Gegen 01:15 Uhr griff die Untersteinacherin ihr schlafendes Opfer unvermittelt an und stieß mit einem Küchenmesser mehrfach zu. Dabei verletzte sie den 22-Jährigen, der in der Wohnung zu Besuch war, unter anderem im Oberkörperbereich so schwer, dass ihn Rettungskräfte nach der Erstbehandlung in ein Krankenhaus einliefern mussten. Es bestand laut Polizei zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr für den jungen Mann.

Festnahme durch die Polizei

Die Polizei nahm die Tatverdächtige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth später im Stadtgebiet Kulmbach fest. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth ermitteln jetzt insbesondere zu den Hintergründen der Tat. Am Montagnachmittag (9. Januar) erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Unterbringungsbefehl gegen die 21-Jährige.

Aktuell-Bericht vom Montag (9. Januar)

Festnahme Kulmbach Messer Messerattacke Messerstiche Nacht Oberfranken Opfer TV Oberfranken TVO Untersteinach Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 28.11.2024 Streit eskaliert: Messerangriff in der Hofer Altstadt! Am Montagnachmittag kam es am Hofer Sonnenplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern. Im Verlauf des Streits soll ein 17-Jähriger ein Messer gezogen und die beiden anderen Männer (24 und 25 Jahre) damit bedroht haben. 24.11.2024 Kulmbach: Polizei nimmt Einbrecher bei Aurach fest Zwei Männer, die verantwortlich für einen Wohnungseinbruch in Kulmbach sind, nahm die Polizei am Samstagmittag (23. November) an der A6 am Autohof Aurach im Landkreis Ansbach fest. Die Polizei Oberfranken wandte sich zuvor an die Öffentlichkeit, um die Täter zu finden. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.