Am Dienstagvormittag (11. Juni) ereignete sich auf der B303 bei Hummendorf, einem Ortsteil von Untersteinach (Landkreis Kulmbach), ein schwerer Verkehrsunfall. Drei Personen wurden bei der Kollision zweier Pkw verletzt. Es entstand ein fünfstelliger Sachschaden.
Polo-Fahrer übersieht Gegenverkehr
Laut der Meldung der Polizei war ein 60-jähriger Mann aus dem Landkreis Kulmbach mit seinem VW Polo auf der Bundesstraße in Richtung Stadtsteinach unterwegs. Hier bog er nach links in Richtung Hummendorf ab und übersah dabei einen entgegenkommenden VW Passat einer 42-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Kulmbacher Land.
Verletzte kommen ins Krankenhaus
Trotz einer Vollbremsung konnte die Fahrerin des Passats einen Zusammenstoß nicht verhindern und fuhr in die rechte Seite des Polos. Durch den heftigen Aufprall wurden die beiden Fahrer, einschließlich der Beifahrerin des Unfallverursachers, verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus.
Unfallschaden in Höhe von 25.000 Euro
Beide Fahrzeuge erlitten jeweils einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden belief sich auf rund 25.000 Euro.
Bundesstraße für 30 Minuten gesperrt
Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge musste die B303 in diesem Bereich für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Stadtsteinach, Untersteinach und Zaubach waren mit 30 Mann vor Ort.