Zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw kam es am späten Dienstagnachmittag (30. August) bei Untersteinach im Landkreis Kulmbach. Eine 27 Jahre alte Frau übersah beim Abbiegen eine Autofahrerin (41), die Vorfahrt hatte. Die Kreisstraße musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden.
41-Jährige landet mit Auto im Graben
Die 27-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach befuhr mit ihrem Audi die Kreisstraße von Untersteinach kommend in Richtung Guttenberg. Dort bog sie nach links in ein Grundstück ab und übersah dabei die entgegenkommende 41-Jährige mit ihrem Citroen. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schob sich das Auto der 41-Jährigen in den Straßengraben. Sowohl die 27-Jährige als auch die 41-Jährige verletzten sich schwer. Die Beifahrerin (86) der 41-Jährigen erlitt ebenso schwere Verletzungen. Alle drei wurden ins Klinikum Kulmbach gebracht.
Mehrere Tausend Euro Schaden nach Unfall
Die Einsatzkräfte sperrten die Kreisstraße für rund zwei Stunden komplett ab. Die Feuerwehr leitete den Verkehr weiträumig um. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt rund 10.000 Euro.