So, 05.02.2017 , 16:20 Uhr

Untersteinach (Lkr. Kulmbach): Zusammenstoß und Folgeunfall

Circa 21.000 Euro Sachschaden

Am Samstag Vormittag fuhr eine Frau aus dem Landkreis Hof von Kulmbach kommend, durch Untersteinach. Die 65 Jahre alte Frau kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 66-jährigen Mannes, aus dem Landkreis Bayreuth, frontal zusammen. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Kulmbach eingeliefert, der Fahrer des entgegenkommenden Pkws blieb unverletzt, seine Beifahrerin musste ebenfalls im Klinikum behandelt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 20.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Die hinzugezogene Feuerwehr aus Untersteinach kümmerte sich um die Verkehrslenkung. Obwohl die Fahrbahn bereits durch die Polizei gesperrt war, versuchte eine 63-jährige Frau aus dem Landkreis Hof während der Unfallaufnahme verbotenerweise die Unfallstelle über den Gehweg zu umfahren. Dabei stieß sie gegen ein Verkehrszeichen. Ihr Pkw wurde leicht beschädigt und das Verkehrszeichen umgebogen. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.

Oberfranken Polizei Unfall Untersteinach

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2024 B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu. 01.07.2024 Untersteinach: Neue Umleitungsstrecke direkt nach Eröffnung gesperrt - Kräne müssen Lkw bergen 17.06.2024 Unfall bei Kauerndorf: Polizei findet leeren VW-Bus - Rätsel um Fahrer gelöst Auf der B289 bei Kauerndorf im Landkreis Kulmbach kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich. Wie die Polizei berichtet, fanden die Beamten bei ihrem Eintreffen lediglich ein ramponiertes und verwaistes Fahrzeug. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.