Di, 31.05.2022 , 12:25 Uhr

Landkreis Kulmbach

Unweit der Bahnstrecke bei Trebgast: Pkw überschlägt sich bei Unfall

Auf dem Dach zum Liegen kam am Montagnachmittag (30. Mai) eine Pkw-Fahrerin nach einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2183 zwischen Harsdorf und Trebgast (Landkreis Kulmbach). Aufgrund der Nähe zur örtlichen Bahnstrecke musste diese für die Bergung des Pkw gesperrt werden.

Pkw überschlägt sich

Wie die Polizei berichtete, war die 55-Jährige am Montag gegen 16:00 Uhr in Richtung Trebgast unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes des Badesees kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Mauer und schleuderte anschließende quer über die Fahrbahn in den linken Straßengraben. Dort kam der Pkw neben der Bahnstrecke auf dem Dach zum Liegen.

Staatsstraße gesperrt

Für die Bergung des Wagens musste kurzzeitig der Bahnverkehr eingestellt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war zudem die Staatsstraße komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Trebgast und Feuln / Weizendorf regelten vor Ort den Verkehr.

6.000 Euro Unfallschaden

Die Unfallverursacherin erlitt schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle kam sie in ein Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro.

Harsdorf Landkreis Kulmbach Staatsstraße 2183 Trebgast Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 B289 / B303: Drei Verletzte nach Unfall bei Ludwigschorgast Zu einem Unfall mit drei Verletzten kam es am Donnerstag bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Bei der Kollision zwischen einem Pkw und Lkw entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 01.09.2024 Schwerer Unfall bei Marktleugast: Motorradausflug endet tödlich - 19-Jährige stirbt Der Ausflug einer Gruppe von Motorradfahrern nahm am Sonntagnachmittag ein tödliches Ende. Eine junge Bikerin starb nach einem schweren Unfall zwischen Stammbach und Marienweiher. 30.08.2024 +UPDATE+ A70 bei Neudrossenfeld: Lkw hinterlässt Spur der Verwüstung - Fahrer muss wiederbelebt werden Am Freitagmorgen verunfallte auf der A70 zwischen Thurnau-Ost und der Anschlussstelle Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach ein Lkw. Wie die Nachrichtenagentur News5 berichtet, erlitt der 51-jährige Fahrer wohl einen medizinischen Notfall und kollidierte zunächst zweimal mit der rechten Leitplanke. 13.08.2024 Neudrossenfeld: Suff-Fahrt endet an Supermarkt-Hauswand Nächtliche Ausfahrt mit Folgen: Am späten Montagabend drehte ein alkoholisierter Autofahrer (46) Runden auf dem Firmengelände J.N.T. in Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Hierbei kam es zu einer wilden Irrwand, die an einer Supermarkt-Wand endete!