Mi, 08.07.2015 , 14:20 Uhr

Unwetter-Alarm: Gewitterfront zieht über Oberfranken

Rund 60 Mal mussten die Einsatzkräfte der Rettungsdienste, der Feuerwehren und der Polizei in der Dienstagnacht (7. Juli) ausrücken. Grund waren verschiedene Notrufe, die in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 1:00 Uhr in der Nacht eingingen. Besonders zahlreich mussten die Helfer im nordwestlichen Oberfranken zu Einsätzen ausrücken. 

Unser Bericht vom Mittwoch (8. Juli):

 

Während eines starken Gewitters, gepaart mit Sturmböen, fiel ein Baum auf die Straße am Großen Waldstein im Landkreis Hof. Ein Autofahrer aus Tschechien fuhr frontal gegen den auf der Fahrbahn liegenden Baum. Der 52-jährige Mann erlitt bei dem Unfall eine Fraktur des Brustbeines. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein weiterer Mitfahrer erlitt Prellungen. Das Auto wurde total beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Die Feuerwehr Sparneck beseitigte den Unwetterschaden. (Fotos)

 

Studiotalk mit Christopher Pittrof von Stormchasing Oberfranken

 

Bilder von „Stormchasing Oberfranken“ vom gestrigen Abend

 

Mehr zum nächtlichen Unwetter gibt es in der Nacht ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 

Videos von TVO-Facebook-Fans

 

Gewitterfront über Oberfranken: Bamberg

 

Gewitterfront über Oberfranken: Betzenstein (Lkr. BT)

 

Gewitterfront über Oberfranken: Rehau

 

Gewitterfront über Oberfranken: Münchberg

 

Gewitterfront über Oberfranken: Straßdorf

 

Gewitterfront über Oberfranken: Döhlau

 

Gewitterfront über Oberfranken: Rehau

 

 



 

gewitter hagel Oberfranken Sturm TV Oberfranken TVO Unwetter

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2024 Oberfranken: Unwetter-Vorabwarnung vor schweren Gewittern In ganz Oberfranken kann es am Freitag zu schweren Gewittern kommen. Dies teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) aktuell auf seiner Website mit.  10.10.2024 Ex-Hurrikan Kirk wütet über Oberfranken: Polizei zählt fast 130 Einsätze am Vormittag! Der ehemalige Hurrikan Kirk zieht derzeit über Deutschland und beeinflusst auch das Wetter in Oberfranken. Am Donnerstagmorgen erreichten seine Ausläufer auch Bayern und das TVO-Sendegebiet, wo unter anderem die Stadt Bamberg betroffen ist. 07.08.2024 Oberfranken: Warnung vor starkem Gewitter in vier Landkreisen! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Mittwoch eine Unwetterwarnung der Stufe 2 vor starkem Gewitter für Teile Oberfrankens herausgegeben. Betroffen sind die Landkreise Lichtenfels, Bayreuth, Bamberg und Kulmbach, sowie die beiden kreisfreien Städte Bayreuth und Bamberg. 01.08.2024 Oberfranken: Warnung vor schwerem Unwetter! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell in mehreren oberfränkischen Landkreisen vor schwerem Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel. Betroffen sind demnach die Landkreise Bamberg, Bayreuth, Forchheim, Lichtenfels, Kulmbach, Kronach, Coburg, Hof und Wunsiede sowie die vier kreisfreien Städte.