So, 21.07.2024 , 14:02 Uhr

Landkreis Bamberg

Unwetter in Oberfranken: Unterführung in Hirschaid geflutet

Starkregen mit Hagel in kürzester Zeit

Starkregen beschäftigte die Feuerwehr Hirschaid (Lkr. Bamberg) am Samstag (20. Juli). Die Einsatzkräfte mussten sich um umgestürzte Bäume und eine geflutete Unterführung kümmern. Die Feuerwehr musste die Strecke sperren.

Unfälle in Folge der Absperrung

In der Maximilianstraße hatte ein Autofahrer noch versucht, das Wasser zu durchfahren, blieb dort aber mit einem Motorschaden liegen. Ein 84-jähriger Rollerfahrer ignorierte außerdem eine Absperrung der Feuerwehr Hirschaid. In der Folge fuhr der Herr gegen eine dahinter angebrachte Flatterleine, welche zur Sperrung über die Fahrbahn angebracht wurde. Hier stürzte er schließlich alleinbeteiligt. Der Senior verletzte sich leicht.

Unkommentiertes Videomaterial

(Bq.: NEWS5 / Privat)

Bilder vom Einsatzort

Feuerwehr hagel Hirschaid Landkreis Bamberg Starkregen umgestürzter Baum Unterführung

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 A73 bei Altendorf: Gefahrgut-Lkw kracht am Morgen in die Leitplanke Am Donnerstagmorgen kam es auf der Autobahn A73 zwischen Hirschaid und Buttenheim (Landkreis Bamberg) zum einem Lkw-Unfall. Der Sattelzug hatte laut ersten News5-Informationen Gefahrstoffe geladen. 22.05.2024 Unwetter in Oberfranken: Feuerwehr muss Ehepaar mit Schlauchboot retten In ganz Oberfranken kämpften Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst am Dienstag (21. Mai) mit einem schweren Unwetter, welches vielerorts zu heftigen Überschwemmungen führte. Insgesamt kam es oberfrankenweit zu 63 Einsätzen, wie eine Sprecherin auf TVO-Nachfrage am Mittwoch mitteilt. Nach aktuellem Stand gab es bei den Einsätzen zwei Verletzte. Besonders betroffen vom Unwetter war unter anderem die Bamberger Region. Stand jetzt (Mittwochmittag) drohen laut dem Deutschen Unwetterdienst keine 13.05.2024 Hirschaid: Gartenhütte geht in Flammen auf Wie die Polizei in einer Mitteilung berichtete, kam es am Freitag in Hirschaid zum Vollbrand einer Gartenhütte. Mittlerweile ermittelt die Bamberger Kriminalpolizei zur derzeit noch unklaren Brandursache. 21.11.2024 Kemmern: Verteilerkasten löst beim Laden eines E-Autos fast Großbrand aus Mit etwa 30 Einsatzkräften mussten die Feuerwehren aus Hallstadt, Kemmern und Breitengüßbach am Mittwochnachmittag ausrücken, um einen Brand in der Brunnenstraße in Kemmern im Landkreis Bamberg zu löschen.