UPDATE (Samstag, 15. Juni / 12:45):
Im Rehauer Stadtteil Kühschwitz brannte am Samstagmorgen (15. Juni) ein Müllhäcksler eines örtlichen Entsorgungsunternehmens. Dies gab die Polizei per Pressemitteilung bekannt. Die Löscharbeiten dauern weiterhin an.
Müllhäcksler fängt Feuer
Gegen 06:45 Uhr brannte ein Müllhäcksler auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens in Kühschwitz komplett aus. Die umliegenden Feuerwehren waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und konnten ein weiteres Ausbreiten des Feuers unterbinden. Zum jetzigen Zeitpunkt dauern die Löscharbeiten noch an. Der entstandene Schaden liegt nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich.
Kriminalpolizei nimmt Ermittlungen auf
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei Hof hat noch vor Ort die Ermittlungen in dieser Sache übernommen.
ERSTMELDUNG (Samstag, 15. Juni / 09:10):
Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Samstagmorgen (15. Juni) zu einem Brand im Rehauer Stadtteil Neukühschwitz im Landkreis Hof. Die Feuerwehr ist im Einsatz.
Rauchentwicklung wirkt sich auf B15 aus
Demnach brach das Feuer auf einem Wertstoffhof aus und verursachte zwar keinen Personen-, dafür aber einen hohen Sachschaden. Weiterhin wirkte sich die Rauchentwicklung auf die angrenzende B15 aus. Eine hohe Anzahl an Feuerwehrkräften ist vor Ort im Einsatz.
Weitere Informationen folgen!