UPDATE (3. September/ 10:15 Uhr):
Der seit Freitag, den 30. August 2024 als vermisst gemeldete Mann aus Hof konnte laut Polizei wohlbehalten aufgegriffen werden. Der Mann wurde demnach am Montagabend unverletzt in Fürth angetroffen. Die Öffentlichkeitsfahndung ist somit beendet.
ERSTMELDUNG (Samstag, 31. August / 16:56 Uhr):
Seit Freitagnachmittag (30. August) wird der 62-jährige Manfred Breitenstein aus Hof vermisst. Die Polizei bittet bei der Suche um die Unterstützung aus der Bevölkerung. Der 62-Jährige ist derzeit wohnhaft in einem Pflegeheim in Feilitzsch (Landkreis Hof).
Seit Freitagnachmittag verschwunden
Der Gesuchte verließ die Einrichtung gegen 15:00 Uhr am Freitag und fuhr mit dem Bus in Richtung Hof. Zuletzt wurde er bei einem Tabakgeschäft in der Hofer Altstadt gesehen. Der 62-Jährige leidet an einer psychischen Krankheit und ist auf Medikamente angewiesen, die er laut Polizei vermutlich nicht mitführt. Die fehlende Einnahme seiner Medikamente in Verbindung mit mutmaßlichem Alkoholmissbrauch können zu einer Hilflosigkeit und Desorientierung führen. Aus diesem Grund besteht eine nicht unerhebliche Gefahr für seine Gesundheit oder gar sein Leben, so die Polizei.
Beim Verlassen der Einrichtung am Freitag trug der Vermisste schwarze Jeans, braune Halbschuhe und ein weißes T-Shirt. Er ist schlank, etwa 180 Zentimeter groß und wiegt 68 Kilo. Er hat graue Haare, welche zu einem Zopf gebunden sind und trägt einen 3-Tage-Bart. Auffällig ist sein hinkender Gang.
Es bestehen laut Polizei Anhaltspunkte dafür, dass er sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Richtung Mittelfranken beziehungsweise nach Fürth begeben haben könnte.
Für Hinweise zum Verbleib des Mannes melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Hof unter der Rufnummer 09281 / 70 40.