Di, 04.06.2024 , 09:25 Uhr

Stadt Hof

Gewaltattacke am Morgen in Hof: Messerangreifer sticht auf 39-Jährigen ein

Polizei nimmt einen Tatverdächtigen (35) fest

UPDATE (Dienstag, 04. Juni / 10:33 Uhr):

Wie die Polizei in ihrem Update berichtet, kam es am Morgen in Hof zu einem heftigen Streit zwischen zwei Männern. Hierbei wurde ein 39-Jähriger durch Stichverletzungen verletzt. Der mutmaßliche Täter (35) wurde festgenommen.

Die blutige Auseinandersetzung war am Dienstagmorgen der Auslöser für den großen Polizeieinsatz in Hof. Kurz nach 06:30 Uhr gerieten die beiden Männer im Bereich der Freiheitshalle aneinander. Im Verlauf des zunächst wortreichen Streits soll es dann zu der Messerattacke gekommen sein. Das Opfer, ein 39-jähriger Deutscher, wurde hierbei am Oberkörper durch Stichverletzungen verletzt. Der mutmaßliche Täter ergriff anschließend die Flucht.

Zahlreiche Streifenbesatzungen fahndeten im Nachgang im Stadtgebiet nach dem Täter. Hierbei konnte der dringend Tatverdächtige, ein 35-jähriger Aserbaidschaner, festgenommen werden. Zum genauen Ablauf der Tat sowie zum Motiv des 35-Jähriger ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Hof.

Nach Auskunft der behandelnden Mediziner im Krankenhaus sind die Stichverletzungen des 39-Jährigen nicht lebensbedrohlich. Dennoch muss das Messeropfer im Krankenhaus verbleiben.

ERSTMELDUNG (Dienstag, 04. Juni / 09:14 Uhr):

In Hof kam es am Dienstagmorgen (04. Juni) zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dies bestätigte das Polizeipräsidium Bayreuth gegenüber TVO. Der Tatort soll gegen 06:30 Uhr die Ernst-Reuter-Straße im Umfeld der Hofer Freiheitshalle gewesen sein. Hierbei soll laut der ersten Polizeiinformation ein "Stichwerkzeug" zum Einsatz gekommen sein.

Eine Person verletzt

Bei der Attacke wurde ein Mann verletzt. Er kam zur Abklärung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus. Eine Lebensgefahr soll bei dem Opfer laut aktueller Information nicht bestehen. Der mutmaßliche Täter, der nach der Attacke zunächst flüchtig war, konnte durch die Polizei im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden und befindet sich derzeit in Gewahrsam.

Motiv und Tatverlauf noch unklar

Nähere Angaben zu den beteiligten Personen, dem Motiv und dem Tatverlauf liegen noch nicht vor. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Hof ermittelt derzeit auf Hochtouren. Das Polizeipräsidium will im Laufe des Tages weitere Informationen veröffentlichten, sofern diese aufgeklärt sind.

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2024 Europawahl 2024: So sieht das Ergebnis der Juniorwahl aus... Am Sonntag durften in Deutschland 1,4 Millionen Erstwähler an die Wahlurne. Bei der Europawahl konnte man mit 16 Jahren seine Stimme abgeben. 05.06.2024 TVO-Umfrage: Wahlrecht mit 16 Jahren bei der Europawahl - Sinn oder Unsinn? Bei der Europawahl am 9. Juni sind europaweit knapp 350 Millionen Menschen stimmberechtigt. Im Vergleich zu vergangenen Wahlgängen gibt es 2024 allerdings eine wichtige Neuerung: Zum ersten Mal dürfen nun auch Jugendliche den Gang zur Urne antreten.  02.06.2024 Jahrhundertflut in Süddeutschland: DLRG Oberfranken im Hochwassergebiet im Einsatz Durch die extreme Hochwasserlage im Süden von Deutschland riefen am Samstag gleich mehrere Landkreise den Katastrophenfall aus. Die örtlichen DLRG-Schnelleinsatzgruppen befinden sich bereits seit Freitagabend im Einsatz. In der Nacht lief die Alarmierung der Einsatzkräfte der Wasserrettung aus ganz Oberfranken für den Einsatz in Südbayern. 22.10.2024 58. Hofer Filmtage: Festival beginnt mit dem Film "Zeppelin oben rechts" Am Dienstagabend begannen in der Saalestadt die 58. Internationalen Hofer Filmtage mit einem besonderen Film, der laut Festivalleitung "uns auf beeindruckende Weise an die Grundwerte unserer Gesellschaft erinnert". Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Integration und Inklusion.