Wie TVO berichtete, wurde ein neunjähriger Junge von einem Bus im Weitramsdorfer Gemeindeteil Altenhof angefahren. Der Junge erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Wie die Polizei am Mittwoch (10. Januar) mitteilt, ist er inzwischen außer Lebensgefahr.
Kind wird in eine Spezialklinik gebracht
Die Polizei wurde von einem Verkehrsunfallsachverständigen unterstützt. Der Junge kam nach dem Zusammenstoß in eine Spezialklinik nach Erlangen. Die Einsatzkräfte sperrten während der Unfallaufnahme am Dienstagnachmittag die Ortsdurchfahrt von Altenhof bis 16 Uhr für den Verkehr komplett. Die Umleitungen erfolgten aus Richtung Coburg kommend über Hergramsdorf und aus Richtung Schweinfurt kommend über die Bundesstraße 303 in Richtung Coburg.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen. Personen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 an die Polizei zu wenden. Der Unfall ereignete sich gegen 13:20 Uhr auf der Tambacher Straße in Altenhof.