Mo, 16.04.2018 , 18:29 Uhr

Urteil im Badeunfall von Himmelkron: Eltern sollen Revision eingelegt haben

Achtjährige Vanessa starb 2014 nach einem Badeunfall

Das Urteil vom Landsgericht Kulmbach im Fall der ertrunkenen achtjährigen Vanessa ist noch nicht rechtskräftig. (Wir berichteten.) Laut Medienberichten hat nun die Nebenklage, die Eltern des im Jahr 2014 verstorbenen Mädchens, Revision eingelegt.

Bademeister und Betreuerin vor Gericht

Weder der zuständige Gerichtssprecher noch die Rechtsanwälte selbst waren am heutigen Montag (16. April) zur Bestätigung zu erreichen. Angeklagt in dem Fall waren der damalige Bademeister, sowie die Betreuerin der Turngruppe, mit der das ertrunkene Mädchen das Himmelkroner Freibad besucht hatte. Das Amtsgericht Kulmbach hatte den Bademeister freigesprochen, die Betreuerin wurde unter Vorbehalt einer Geldstrafe wegen fahrlässiger Tötung verwarnt

Badeunfall Eltern Freibad Gericht Himmelkron Kulmbach Oberfranken Revision TV Oberfranken TVO Urteil vanessa

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.11.2024 Bayern zieht Schlussstrich unter Corona-Bußgelder: Laufende Verfahren werden nicht weiter verfolgt Der Freistaat Bayern zieht einen umfassenden „Schlussstrich“ unter die noch nicht abgeschlossenen Corona-Bußgeldverfahren. Laufende Verfahren werden somit eingestellt. Dies wurde am Dienstag in einer Kabinettsitzung des Ministerrates beschlossen. 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen.