Mo, 09.04.2018 , 15:21 Uhr

Vandalismus in Kulmbach: Kieswäsch verwüstet

Polizei sucht nach Zeugen

Die „Kieswäsch“ in Kulmbach wurde am Wochenende von Vandalen heimgesucht. Sowohl in der Nacht zum Samstag (07. April), als auch in der Nacht zum Sonntag (08. April) hinterließen bislang unbekannte Täter eine Spur der Verwüstung. Die Polizei ermittelt.

Scherben und Müll verteilt

Der oder die Täter hinterließen dabei am Samstag auf der Freizeitanlage eine Masse an großflächig verteiltem Abfall und zerbrochenem Glas auf der Liegewiese und im Spielplatzbereich. Nachdem das Areal gesäubert wurde, bot sich am Sonntagmorgen noch einmal das gleiche Bild

Toilette verwüstet

Zudem wurde das neu geöffnete WC an der Anlage demoliert. Dabei wurden Fenster eingeschlagen sowie Handtuchhalter von der Wand gerissen. Offensichtlich hat sich auch eine oder einer der Täter verletzt, da die Fliesen blutverschmiert waren.

Die Stadt hat nun bei der Polizei Anzeige erstattet, die wiederum bittet unter der Rufnummer  09221/ 6090 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Freizeitanlage Kieswäsch Kulmbach Oberfranken TV Oberfranken TVO Vandalismus Verwüstung Zerstörung

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen. 07.07.2024 B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu.