Mi, 02.03.2022 , 15:12 Uhr

Stadt Hof

Vater misshandelt seine Zwillingsbabys: Urteil gegen 28-Jährigen ist gefallen!

Angeklagter muss für drei Jahre ins Gefängnis

Nachdem das Landgericht Hof einem 28 Jahre alten Mann nachweisen konnte, dass dieser unter massiver Gewalt gegen seine drei Monate alte Zwillingsbabys vorging, muss dieser für drei Jahre ins Gefängnis. Der Angeklagte nahm den Tod eines der Säuglinge billigend in Kauf.

28-Jähriger fügt schreienden Säuglingen mehrere Schläge zu

Wie TVO berichtete, fügte der Angeklagte im September 2021 den schreienden Säuglingen mehrere Schläge zu. Durch die Misshandlungen wurde einem Baby das Bein gebrochen – das andere erlitt einen Schädeldachbruch. Die Mutter der Zwillinge brachte die verletzten Kinder daraufhin in eine Klinik. Wie es heißt, bereute der 28-Jährige seine Taten in dem Prozess und nahm das Urteil noch im Verhandlungssaal an.

 

Weiterführende Informationen:

 

Gefängnis Landgericht Hof Urteil Zwillingsbabys

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Staatsanwaltschaft nimmt Revision zurück Im Strafverfahren um den Fall Lena (10) hat die Staatsanwaltschaft ihre Revision gegen das im März verkündete Urteil gegen den Angeklagten Daniel T. zurückgenommen. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Landgerichts Hof hervor. 20.03.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Daniel T. erhält Haftstrafe von 7,5 Jahren Wie TVO ausführlich berichtete, wurde ein zehnjähriges Mädchen vergangenen April im Wunsiedler Kinderheim getötet. Der Fall erschüttert bundesweit. Im Fokus der Ermittlungen steht ein 26 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Wunsiedel. Er soll das Mädchen sexuell missbraucht haben. Seit Anfang Februar muss er sich vor der Jugendkammer des Hofer Landgerichts verantworten. Ein dabei anwesender Junge, der zum Tatzeitpunkt elf war, soll das Mädchen später erwürgt haben. An diesen Mittwoch (20. März) 24.01.2024 Versuchter Mord an Bewährungshelferin: Urteil am Landgericht Hof ist gefallen! Am Landgericht Hof ist an diesem Mittwoch (24. Januar) das Urteil wegen versuchten Mordes an einer Bewährungshelferin gefallen. TVO berichtete von dem Fall ausführlich. Paul K. bekommt 12 Jahre Haft wegen versuchten Mordes, schwerer Körperverletzung, schwerer Vergewaltigung und Geiselnahme an seiner ehemaligen Bewährungshelferin. 26.06.2024 Kein Geld nach Schmerzensgeldklage: Mutter von Peggy legt Berufung ein! Die Schmerzensgeldklage von Susanne Knobloch gegen Manuel S. (45), der die Leiche des Kindes im Jahr 2001 in einem Waldstück in Rodacherbrunn (Thüringen) abgelegt haben soll, geht in die nächste Runde. Gegen das Urteil der 2. Zivilkammer des Landgerichts Hof vom 22. Mai legte die Mutter von Peggy Berufung beim Oberlandesgericht Bamberg ein.