Mi, 21.09.2022 , 14:50 Uhr

Landkreis Lichtenfels / Stadt Coburg

Vater sticht auf Sohn ein: Prozessbeginn am Landgericht Coburg

53-Jähriger muss sich wegen versuchten Mordes verantworten

Ein 53-Jähriger muss sich seit Mittwoch (21. September) vor dem Landgericht Coburg wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Der Mann attackierte im März 2022 seinen eigenen Sohn mit einem Messer.

Notoperation rettet dem Sohn das Leben

Am 01. März eskalierte ein Familienstreit in einer Gemeinde im nördlichen Landkreis Lichtenfels. Hier kam es zu einem Streit zwischen dem heute 53-Jährigen und seinem Sohn (17). Der Teenager kam an dem Abend von einer Faschingsveranstaltung zurück, als er von seinem stark alkoholisierten Vater mit einem Küchenmesser attackiert wurde, so ein Sprecher des Coburger Landgerichtes. Dabei erlitt der Sohn lebensgefährliche Verletzungen. Mit Hilfe einer Notoperation konnte dem Jugendlichen das Leben gerettet werden. Die Mutter musste den Vorfall mit ansehen und ist in dem Prozess als Zeugin geladen. Ein Urteil wird für nächste Woche erwartet. Als Höchststrafe droht dem angeklagten Vater eine lebenslange Haft.

Coburg Körperverletzung Landgericht Landkreis Lichtenfels Mord Prozess

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Mord an Blumenverkäuferin in Lichtenfels: Urteil ist rechtskräftig Im März 2023 hat ein damals 17-Jähriger eine Blumenverkäuferin in Lichtenfels getötet. Ende Januar wurde er am Landgericht Coburg für schuldig befunden und zu einer Haftstrafe verurteilt. Wie das Gericht nun mitteilte, ist das Urteil jetzt rechtskräftig. 15.01.2024 Mord an Blumenverkäuferin in Lichtenfels: Prozess startet am Dienstag am Landgericht Coburg Am Dienstag beginnt am Landgericht Coburg der Prozess um den Mord an einer Blumenverkäuferin (50) im März des letzten Jahres in Lichtenfels. Auf der Anklagebank sitzt ein heute 18-Jähriger. TVO berichtete im letzten Jahr umfassend über den Fall. 25.09.2024 Coburg / Lichtenfels Sana-Konzern übernimmt insolvente Regiomed-Kliniken Jetzt ist es amtlich. Der Klinikkonzern Sana hat die drei oberfränkischen Kliniken des insolventen Regiomed-Klinikverbundes in Neustadt bei Coburg, Lichtenfels und Coburg übernommen. Dies wurde am Mittwoch (25. September) bekannt. 09.06.2024 Europawahl 2024: So hat Oberfranken gewählt! Die Europawahl 2024 ist die zehnte Direktwahl zum Europäischen Parlament. In Deutschland wird die Wahl am 09. Juni durchgeführt.