Für die nach dem Weggang von Oliver Kremenovic vakante Stelle des Mannschaftsleiters haben die Verantwortlichen der Wölfe nun einen Transfercoup verzeichnet. Die ehemaligen Nummer #1 des VER, Marko Suvelo, kehrt in den Wolfsbau zurück. Suvelo wird sich ab sofort um die Belange der Mannschaft kümmern.
Personalie als Baustein für die Weiterentwicklung des VER
Suvelo wird als enorm wichtiger Baustein in der Weiterentwicklung des Vereins gesehen. „Mit Marko Suvelo konnten wir einen absolut professionellen Sportsmann in unseren Reihen halten. Er bringt große Erfahrung im Eishockey mit und war in den letzten Jahren eines der Gesichter einer sehr erfolgreichen Mannschaft. Er weiß worauf es ankommt, was eine Mannschaft an Unterstützung braucht und kennt die Stadt, die Fans und große Teile der Mannschaft“, so die Vorstandschaft.
Suvelo freut sich über die neue Aufgabe
Suvelo selbst freut sich über seine neue Aufgabe. Den Fanghandschuh wird er dennoch nicht ganz an den Nagel hängen. Weiterhin wird er als Torwarttrainer des Gesamtvereins auftreten und im Notfall im Oberliga-Kader aushelfen. „Es war an der Zeit für mich längerfristig zu denken. Ich freue mich auf die Aufgabe und danke dem Verein für die Chance, eine neue Herausforderung antreten zu dürfen“, so der neue Mannschaftsleiter.
Vertrag läuft zwei Jahre
Der Vertrag mit Marko Suvelo in seiner neuen Funktion als Mannschaftsleiter läuft zunächst für die Spielzeiten 2016/2017 und 2017/2018.