Fr, 05.04.2013 , 22:01 Uhr

VER Selb: Sieg in Bad Nauheim & Matchball am Sonntag

Der VER Selb kämpft weiter um den Finaleinzug und den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach zwei Niederlagen in Folge schlugen die Wölfe am Freitagabend auswärts die Roten Teufel von Bad Nauheim mit 5:3.

 

Selb begann fulminant, führte bereits nach acht Minuten mit 2:0 auf fremden Eis durch Lehmann und Piwowarczyk. Nach dem zwischenzeitlichen Anschluss, stellte Geisberger den alten Abstand wieder her. Mit einer 3:1-Führung für Selb ging es in die Drittelpause.

 

Munter kam der Gastgeber aus der Kabine. Nach drei Minuten verkürzten die Roten Teufel auf 2:3 aus ihrer Sicht. Geisberger und im Anschluss Schiener, 15 Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels, stellen das Ergebnis aber wieder deutlich auf Pro-Selb.

 

Mit dem 5:2 für die Wölfe wurden die letzten zwanzig Minuten angegangen. Wiederum war es Bad Nauheim, die spritzger aus der Kabine kamen und ein schnelles Tor vorlegten. Dabei blieb es aber auch.

 

Der VER Selb gewinnt das Spiel mit 5:3 und gleicht in der Halbfinal-Serie aus (2:2). Am Sonntag haben es die Wölfe in der heimischen Autowelt König Arena selbst in der Hand, den Finaleinzug perfekt zu machen. Los geht es am Sonntag um 18.00 Uhr.

bad Nauheim Eishockey Franken Halbfinale Oberfranken Oberliga Süd Playoff Selber Wölfe Sieg VER selb Wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2024 Selber Wölfe: Das sind die neuen Trikots für die kommende DEL2-Saison Traditionell gibt es zur neuen Saison der Selber Wölfe auch neu gestaltete Trikots. Die neuen Heim- und Auswärtstrikots sind für Fans bereits bestellbar und stehen in der Saison 2024/2025 unter einem ganz besonderen Motto. 22.05.2024 Eishockey / DEL2: Selber Wölfe präsentieren Craig Streu als neuen Cheftrainer Craig Streu ist der neue Cheftrainer der Selber Wölfe. Auf einer Pressekonferenz gab der Eishockeyclub am Mittwochabend die Verpflichtung des 55-Jährigen bekannt. Zuletzt war Streu Assistenztrainer im Stab von Serge Aubin bei den Eisbären Berlin, mit denen er in der abgelaufenen Saison den Titel in der DEL holte. 12.04.2024 Eishockey / DEL2: Ryan Foster nicht mehr Cheftrainer der Selber Wölfe Die Ära von Wölfe-Trainer Ryan Foster bei den Selber Wölfen ist schon wieder Geschichte. Wie der DEL2-Club am Freitagvormittag mitteilte, geht man ab sofort getrennte Wege. Die Verantwortlichen wünschen sich für die kommende Spielzeit "einen frischen Wind" auf der Trainerposition. 25.11.2024 "Nur noch Hass und Hetze": Immer mehr Sportvereine verlassen die Plattform X - auch aus Oberfranken? Es ist ein Twitter-Beben, welches sich derzeit in Prominenten- oder Politiker-Kreisen vollzieht. Immer mehr Personen aus dem öffentlichen Leben verlassen die Online-Plattform X, früher Twitter. Sie argumentieren, dass auf dem Kurznachrichtendienst immer mehr Hass und Hetze verbreitet werden.