Do, 23.03.2023 , 13:25 Uhr

Stadt Bamberg

Verdacht der Erpressung in Bamberg: Richter schickt 18-Jährigen hinter Gitter!

Teenager soll eine Tankstellen-Mitarbeiterin bedroht und Geld gefordert haben

Bereits am letzten Sonntag (19. März) soll ein Teenager Geld von einer Kassiererin einer Tankstelle in Bamberg gefordert haben und anschließend mit seiner Beute geflüchtet sein. Der 18-jährige Tatverdächtige konnte inzwischen festgenommen werden. Gegen ihn richten sich die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft.

Täter droht Tankstellen-Mitarbeiterin

Laut Informationen aus dem Polizeipräsidium soll der 18-Jährigen gegen 07:00 Uhr am Sonntagmorgen die betreffende Tankstelle in der Memmelsdorfer Straße in Bamberg betreten haben. Nachdem er mehrere Getränkedosen aus dem Regal nahm, soll er der Mitarbeiterin gedroht und Geld von ihr gefordert haben. Diese händigte dem Jugendlichen einen niedrigen dreistelligen Geldbetrag aus. Anschließend flüchtete der Täter. Im Rahmen der Fahndung nach ihm, stellte er sich selbst der Polizei.

Am Dienstagnachmittag (21. März) wurde der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg den Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts der Erpressung gegen den 18-Jährigen. Er befindet sich seitdem in einem Gefängnis.

 

Bamberg Bedrohung Erpressung Fahndung Festnahme Tankstelle

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Zwei Männer nach Axt-Attacke festgenommen Im einer Bamberger Obdachlosenunterkunft soll es am Wochenende zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein. Mit im Spiel war demnach eine Axt. Zwei Tatverdächtige wurden durch Polizeikräfte festgenommen. Das 42-jährige deutsche Opfer kam verletzt in ein Krankenhaus. 05.04.2024 36-Jähriger bedroht Seniorin in Bamberg: Täter wird in Psychiatrie eingewiesen In der Innenstadt von Bamberg kam es am Donnerstagmorgen wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem Großeinsatz der Polizei. TVO berichtete! Im Fokus stand ein 36-jähriger, der nun in die Psychiatrie eingewiesen wurde. 15.12.2024 Mit 100 km/h durch Breitengüßbach: 14-jähriger Autofahrer liefert sich Verfolgung mit der Polizei Am späten Samstagabend fiel einer Zivilstreife der Polizei in der Austraße von Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein schwarzer Peugeot auf. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, missachtete der Fahrer die Signale und flüchtete mit bis zu 100 km/h quer durch den Ort! 06.12.2024 Virtuelle Debitkarten, echte Beute: Polizei zerschlägt Netzwerk digitaler Betrüger! Nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei in Braunschweig und der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg wurde am Mittwoch (ein Tatverdächtiger (26) im Ennepe-Ruhr-Kreis (Nordrhein-Westfalen) festgenommen.