Bereits am letzten Sonntag (19. März) soll ein Teenager Geld von einer Kassiererin einer Tankstelle in Bamberg gefordert haben und anschließend mit seiner Beute geflüchtet sein. Der 18-jährige Tatverdächtige konnte inzwischen festgenommen werden. Gegen ihn richten sich die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft.
Täter droht Tankstellen-Mitarbeiterin
Laut Informationen aus dem Polizeipräsidium soll der 18-Jährigen gegen 07:00 Uhr am Sonntagmorgen die betreffende Tankstelle in der Memmelsdorfer Straße in Bamberg betreten haben. Nachdem er mehrere Getränkedosen aus dem Regal nahm, soll er der Mitarbeiterin gedroht und Geld von ihr gefordert haben. Diese händigte dem Jugendlichen einen niedrigen dreistelligen Geldbetrag aus. Anschließend flüchtete der Täter. Im Rahmen der Fahndung nach ihm, stellte er sich selbst der Polizei.
Am Dienstagnachmittag (21. März) wurde der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg den Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts der Erpressung gegen den 18-Jährigen. Er befindet sich seitdem in einem Gefängnis.