Mi, 04.12.2024 , 17:23 Uhr

Landkreis Kulmbach

Verdacht des sexuellen Missbrauchs in Kulmbach: Polizei durchsucht Wohnung!

Im Fokus stehen Jugendliche (14 und 15 Jahre)

Am Dienstag (03. Dezember) kam es in Kulmbach zu der Durchsuchung einer Wohnung. Wie das Polizeipräsidium am Mittwochnachmittag (04. Dezember) mitteilte, kam es im Zuge von Missbrauchsermittlungen zu der Razzia. Im Fokus stehen zwei Jugendliche sowie ein minderjähriges Opfer!

Wohnungsdurchsuchung am Dienstagmorgen

Am Dienstagmorgen führten die Ermittler der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Bayreuth eine Wohnungsdurchsuchung in der Kulmbacher Innenstadt durch. Diese Durchsuchung stand im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen „Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung“, so die Pressemeldung des Polizeipräsidiums.

Zwei jugendliche Syrer im Fokus der Ermittlungen

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge soll es Mitte Oktober zwischen den 14- und 15-jährigen syrischen Tatverdächtigen und eines damals 13-jährigen Mädchens zu sexuellen Handlungen in der Wohnung eines der Tatverdächtigen gekommen sein. Die Hintergründe der Tat sind derzeit Gegenstand der umfangreichen Ermittlungen der Behörden.

Polizei nennt keine weiteren Details

Weitere Details in dem Fall gab die Polizei mit dem Verweis auf den Persönlichkeitsschutz des Mädchens und der Tatverdächtigen sowie auf das laufende Verfahren nicht bekannt.

Jugendliche Kind Kulmbach Landkreis Kulmbach Mädchen Missbrauch Polizeieinsatz Razzia sexueller Missbrauch Wohnungsdurchsuchung

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 05.06.2024 Kulmbach: Unbekannter löst Feueralarm im Klinikum aus Am frühen Dienstagabend wurde das Klinikum Kulmbach durch einen unerwarteten Feueralarm in Aufregung versetzt. Eine bislang unbekannte Person löste den Alarm laut Polizei wohl mutwillig aus, indem er die Scheibe eines Handdruckmelders einschlug. 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall in Kulmbach: Radfahrer nach Kollision mit Lkw gestorben Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich in Kulmbach am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Demnach kollidierte ein Radfahrer mit einem Lkw. 13.12.2024 Feuer in Kulmbacher Wohnanlage: Flammen verursachen Schaden von 100.000 Euro Kurz nach Mitternacht ereignete sich in einer Wohnanlage im Kulmbacher Stadtteil Petzmannsberg ein Brand, der einen erheblichen Sachschaden verursachte. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.