Am Dienstag (03. Dezember) kam es in Kulmbach zu der Durchsuchung einer Wohnung. Wie das Polizeipräsidium am Mittwochnachmittag (04. Dezember) mitteilte, kam es im Zuge von Missbrauchsermittlungen zu der Razzia. Im Fokus stehen zwei Jugendliche sowie ein minderjähriges Opfer!
Wohnungsdurchsuchung am Dienstagmorgen
Am Dienstagmorgen führten die Ermittler der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Bayreuth eine Wohnungsdurchsuchung in der Kulmbacher Innenstadt durch. Diese Durchsuchung stand im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen „Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung“, so die Pressemeldung des Polizeipräsidiums.
Zwei jugendliche Syrer im Fokus der Ermittlungen
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge soll es Mitte Oktober zwischen den 14- und 15-jährigen syrischen Tatverdächtigen und eines damals 13-jährigen Mädchens zu sexuellen Handlungen in der Wohnung eines der Tatverdächtigen gekommen sein. Die Hintergründe der Tat sind derzeit Gegenstand der umfangreichen Ermittlungen der Behörden.
Polizei nennt keine weiteren Details
Weitere Details in dem Fall gab die Polizei mit dem Verweis auf den Persönlichkeitsschutz des Mädchens und der Tatverdächtigen sowie auf das laufende Verfahren nicht bekannt.