Di, 02.04.2019 , 15:10 Uhr

Verhängnisvoller Aufprall in Hof: Lkw prallt gegen Bahnunterführung

Polizei sucht nach Unfallverursacher

Täglich grüßt das Murmeltier am Bahnhof im Hofer Stadtteil Neuhof. Am Montag (01. April) blieb zum wiederholten Male ein Lkw an der Bahnunterführung hängen. Bei dem Unfall wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr unbeirrt weiter.

Brückenteile stürzen auf Polo

Die Bahnunterführung in Neuhof war wohl zu niedrig für den Lkw. Der Trucker blieb mit seinem Fahrzeug an der Brücke hängen. Durch den Anstoß fielen Teile der Brücke herunter und schädigten einen VW Polo, der hinter dem Lkw fuhr. Ob der Lkw-Fahrer den Unfall überhaupt bemerkt hat, ist fraglich. Auf jeden Fall fuhr er weiter in Richtung Sigmundsgraben. Die Brücke wurde zwar nicht beschädigt, dem Autofahrer entstand jedoch ein Schaden von etwa 500 Euro.

Wer Hinweise zu dem flüchtigen Lkw machen kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Rugnummer 09281/704-305 zu melden.

Bahnhof Bahnunterführung Brücke Hof LKW Neuhof Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 28.11.2024 Hof: Überseecontainer mit 177 E-Bikes am Bahnhof gestohlen - 500.000 Euro Gesamtwert Unbekannte Täter stahlen am vergangenen Wochenende im Zeitraum von Freitag bis Samstag am Güterbahnhof in Hof einen Sattelauflieger mitsamt einem darauf befindlichen Überseecontainer. Wie die Polizei berichtet, enthielt der verschwundene Container zahlreiche wertvolle E-Bikes. 27.11.2024 Rund sechs Millionen Euro Förderung: Sanierung der Grünen Au in Hof beginnt Gute Nachrichten für die Modernisierung des Stadions Grüne Au in Hof. Die Sanierung und der Ersatzneubau des Betriebsgebäudes wird mit einer Millionensumme gefördert. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.