Die Autobahn GmbH des Bundes wird aufgrund eines Brandschadens im Bereich der Anschlussstelle Trockau (Landkreis Bayreuth) jetzt notwendige Sanierungsarbeiten durchführen. In diesem Zusammenhang kommt es zu einer Sperre und Verkehrseinschränkungen.
Sperre bis Anfang November
Vom Freitag (18. Oktober) bis zum 4. November 2024 wird der Einfahrtast der A9-Anschlussstelle Trockau in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt.
Keine Behinderungen auf der Fahrbahn
Wichtig zu beachten: Der Ausfahrtsast sowie die durchgehende Fahrbahn in Richtung Nürnberg bleiben während des gesamten Zeitraums der Arbeiten uneingeschränkt befahrbar. Die Sperrung betrifft also ausschließlich die Einfahrt in Richtung Süden in Richtung Nürnberg, so die Behörde in ihrer Mitteilung.
Umleitungen eingerichtet
Um den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten, wurden entsprechende Umleitungen eingerichtet, die ab Freitag greifen. Die ausgeschilderte Umleitung führt den Verkehr über die Kreisstraße BT23 und weiter über die Bundesstraße B2 zur Anschlussstelle Pegnitz (Landkreis Bayreuth), von wo aus die Fahrt auf der Autobahn in Richtung Nürnberg fortgesetzt werden kann.