Do, 23.03.2017 , 17:15 Uhr

Verkehrssünder in Lichtenfels: Über 30 km/h zu schnell und 2,5 Promille

Und weg ist der Führerschein

Ein 32-Jähriger VW-Fahrer wird wohl für eine gewisse Zeit zu Fuß gehen müssen. Bei einer Laserkontrolle bei Isling (Landkreis Lichtenfels) wurde er deutlich zu schnell erwischt. zudem war er auch noch betrunken unterwegs.

Polizei erwischt Raser

Im Rahmen einer Laserkontrolle auf der Staatsstraße 2203 bei Isling hielten Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels am Mittwochnachmittag einen 32-jährigen VW-Fahrer an. Dieser fuhr bei erlaubten 70 km/h mit 108 km/h in die Kontrollstelle.

Ordentlich Alkohol im Blut

Während der Kontrolle bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch, der sich mit einem Atemalkoholwert von knapp 2,5 Promille bestätigte. Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein des Mannes wurden sichergestellt und sein Auto am Kontrollort verkehrssicher abgestellt.

Anzeige wird folgen

Anschließend wurde eine Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels durchgeführt. Der 32-Jährige erhält entsprechende Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Geschwindigkeitsüberschreitung.

Alkohol Führerschein Isling Laserkontrolle Lichtenfels Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO zu schnell

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Polizist außer Dienst stoppt Autofahrerin in Pressig: 44-Jährige hatte über drei Promille "getankt" Mächtig "getankt" hatte eine Autofahrerin (44) am Sonntagabend in Pressig (Landkreis Kronach). In Schlangenlinien kurvte sie durch die Straßen, ehe sie von einem Polizisten, der außer Dienst war, und seinen verständigten Kollegen gestoppt werden konnte. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen.